HILFE!!! Sehnenscheidenreizung

  • Ersteller Harleyman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Harleyman
Harleyman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.23
Registriert
02.01.14
Beiträge
142
Kekse
3.050
Ort
Essen
Mist, wider besseren Wissens hat´s mich jetzt doch erwischt: nach längeren, dummerweise etwas krampfig und unentspannt ausgeführten Country-Bending Übungen tut mir mein linker Ellbogen weh. Der Schmerz hält sich zwar noch in Grenzen, aber selbst jetzt, nach 4 Wochen, wird´s immer noch nicht besser. Allerdings habe ich auch nicht völlig mit dem Spielen u. Üben aufgehört, sondern nur etwas lockerer geübt bzw. gespielt, was den linken Ellenbogen kaum belastet.
Habe auch sporadisch die Salben-Klassiker ausprobiert. Hat aber kurzfristig nix gebracht.
Ich denke, dass es sich (noch) um nur eine Sehnenscheidenreizung handelt. Eine akute Sehnenscheidenentzündung dürfte wohl erheblich schmerzhafter sein als das, was ich da z.Z. habe. Allerding hab´ ich echt Sorge, dass das Ganze schlimmer oder sogar chronisch wird.
Morgen werde ich mir also definitiv eine Ellbogenmanschette kaufen und das Gelenk erstmal etwas ruhigstellen.

Meine Frage an Euch: wer hat Erfahrung mit sowas, und was macht man am besten dagegen?
Rötungen u. Schwellungen habe ich noch keine, aber bestimmte Haltungen und Bewegungen an der Gitarre verursachen doch so langsam einen unangenehmen, leichten Schmerz. Irgendwelche Tipps für wirksame Salben oder Pillen, Handauflegen, Voodoo oder Wallfahrtsorte? ;)

Sag´ schon mal danke
 
Eigenschaft
 
Die einzige richtige Antwort darauf: ab zum Arzt!

Dafür bezahlst du jeden Monat viel Geld in die Krankenkasse. Hol dir einen Teil davon zurück...

Vier Wochen ohne Besserung halte ich schon für bedenklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry und jawoll, hier ist einzig und allein der Arzt gefragt. Und bevor selbsternannte "Medizinmänner" hier aufschlagen, schliesse ich ab.

€dit by C_Lenny:

Allerdings wäre ein informativer "Bericht" nach einer medizinischen Therapie mit für Ähnliches "durchmachende" User sicherlich mal nicht uninteressant.
Bitte habt aber Verständnis dafür, dass wir (sicherlich gutgemeinten, im Zweifelsfall aber auch verschlimmbessernden) "Empfehlungen" in solchen Fällen aus reiner Vorsicht und zum Schutz des Fragestellers keinen Vorschub leisten möchten.
@Harleyman : Falls Du da später einmal in diesem Sinne Bezug nehmen möchtest, schreib mir eine PN und wir können ggfs. hier wieder öffnen.

:zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben