Hilfe: Spezieller Schalter für die Gitarre gesucht

  • Ersteller Adrenochrome
  • Erstellt am
Adrenochrome
Adrenochrome
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
14.07.07
Beiträge
1.031
Kekse
4.081
Ort
Nähe Limburg an der Lahn
Hi,
wie man der Überschrift entnehmen kann, suche ich einen Schalter. Leider handelt es sich dabei nicht um irgendein Standardteil, ala Toggle oder Miniswitch. Um ehrlich zu sein glaube ich schon gar nicht mehr daran, dass solch ein Schalter überhaupt existiert. Ich suche nämlich einen Drehschalter, ähnlich dem C-Switch, der lediglich Ein/Aus (bzw. Ein/Ein) schaltet. Sprich ich suche einen einfachen Drehschalter im Potiformat (für 10mm Bohrungen/Gibson). Alternativ würde sich auch ein Schalter zum Drücken ( ähnl. Push-Pull) anbieten, jedoch sollte man ihm einen regulären Potiknopf verpassen können. Leider erwiesen sich in den letzten Wochen diverse Gitarrenshops sowie die Elektronikapotheke mit dem C (in Mainz und FFM) als fatale Fehlschläge.

Meine Frage:
Gibt es solch einen Schalter überhaupt und wenn ja, woher kann ich ihn beziehen?

Gruß,
Nick
 
Eigenschaft
 
wenn du nur an und aus schalten willst, kannst du doch n push-pull poti nehmen und nur den schalter benutzen.
alternativ gibts schalter in endlosen ausführungen z.b. bei conrad und reichelt.
 
Naja, Push Pull Potis waren meine erste Lösung, aber da mir deren "Labberigkeit" ziemlich auf'n Wecker ging, flogen sie wieder raus. Und Conrad (die oben beschriebene Apotheke mit dem C) hat zwar ein riesiges Schaltersortiment, aber absolut nichts, was in ne 10mm Bohrung passt und noch nen Potiknopf aufgezimmert bekommen kann.
 
hülse? wo gibts denn sowas!? suche eine möglichkeit nen 6mm schalter in ein 10mm loch einzubauen ohne das ich mir unterlegscheiben anfertigen und verchromen lassen muss....
 
das war nur n beispiel, nen passenden musst du schon selber suchen. allerdings kenn ich keinen drehschalter mit 2 positionen, wär rein technisch auch ziemlich sinnlos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben