Hilfe! Wasser im DELAY!

  • Ersteller Chaos-Black
  • Erstellt am
Chaos-Black
Chaos-Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
23.01.06
Beiträge
1.493
Kekse
3.063
Ort
Niedersachsen/Göttingen
Hey Leute,
ich hab heute meinen Rocktron Short Timer delay heute mal im Rucksack zusammen mit ner Flasche Wasser und ner Mappe transportiert. Ein Kumpel wollte es anspielen und vlt kaufen. Während der Fahrt hörte ich es hinter mir verdächtig zischen.

Da haben wir den Salat:
ich habe keine Ahnung wie das Nagel-große Loch in die verdammte Flasche gekommen ist,
jedenfalls schwamm es ein wenig um Rucksack. Hab sofort alles raus, Wasser ausgekippt und das Delay nurnoch in der Hand transportiert. Allerdings mittlerweile schontropfend :(

Ich hab ihm das delay mitgegeben und ihm geraten es bis Sonntag in nem normal warmen Raum trocknen zu lassen.

habt ihr noch irgendwelche Tips?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Unschöne sache ...

Du kannst das gehäuse aufschrauben und es im zerlegten zustand trocknen lassen . Mit druckluft könnte man es auch wenig ausblasen , da wäre schonmal das meiste wasser mit raus . Auf jeden fall lange und ausreichend trocknen lassen . Stell die teile am beste so hin , dass sich kein wasser in einer ecke sammeln kann .
 
weiß nich wie das mit der garantie aussieht
aber ich würds auf jedenfall aufschrauben
und ma reingucken

eigentlich sollte da nix passiren wenn es
100% trocknet (deswegen aufschrauben)
und das teil nix speichert (interne batterie)

die potis auseinander nehmen
da kann sich leicht was sammeln

mfg maik
 
Ich hatte das auch schonmal, nen paar Tage trocknen lassen, lieber mehr als weniger, danach funktionierte es wieder wie vorher. Also einfach warten, und dann testen. Ich glaub bei normalen Effekten is das auch noch deutlich besser als bei den Multieffektteilen wo 5 mal soviel Kram drin is
 
Also ich hab neulich ein Boss Blues Driver mit Wasserschaden repariert.....das Problem ist, das die Leiterbahnen e.t.c. sehr schnell auf grund des Wassers Rost abbekommen...somit überbrücken sich die Leitebahnen selbst, und der Strom kann nichtmehr vernünftig fließen....

Also als erstes wie schon erwähnt abtrocknen lassen..

Dannach mal gucken wie die Platine aussieht......hier hab ich die Leiterbahnen mit Nagellackentferner und diesen Kuhtippes von Rost e.t.c befreit........

dann mal Strom dran geben

wenns jetzt immer noch nicht geht, hilft nur Voltmeter und Schaltplan......

bei meinem Blues Driver war eine Leiterbahn so vom Wasser angegriffen, das sie unbrauchbar geworden ist somit hab ich einfach ein kleines Kabel genommen und eine Bypass Operation durchgeführt.....sozusagen die Leiterbahn mit nem Kabel ersetzt

jetzt singt er wieder:great: :great:

MFG:great:
 
Okay, danke!
wir werdens erstmal n bisschen trocknen lassen....
hat jemand ne Idee wie lange das (geschätzt) dauert?

bye

alex
 
Naja, also ich schätze schon mal bis Sonntag. Damit auch alles richtig trocken ist. Wie gesagt, länger schadet auch nicht ;)
 
also wenn du es aufschraubst geht ja die garantie (denk ich mal verloren) deshalb würd ichs eher zu lassen und wirklich mal ne woche lang trocknen lassen.
Jedenfalls wenn du jetzt noch garantie ansprüche hast, wenn nicht... würd ichs auch aufmachen

MfG :)
 
Ne, also das is auch nur gebraucht gekauft, ohne Garantie....
also:
Aufschrauben:great:danke!
 
ja
würd ich unbedingt massen
vllt wirklich abblasen
je länger das mit wasser rumsteht (auch wenns trocknet)
desto höher die wahrscheinlichkeit das es rostet
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben