Hilfe... wo soll ich üben???

von Groofus, 20.01.04.

  1. Groofus

    Groofus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    727
    Ort:
    on the dark side of the moon.
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.153
    Erstellt: 20.01.04   #1
    Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee

    Was soll ich machen... meine Eltern fühln sich von dem "Lärm" den ich mache belästigt (unser Haus is verdammt hellhörig)...
    in Keller will ich nicht, da is voll das dumme Licht, kein PC, keine "Rocker-Atmosphäre" (wenn ihr wisst was ich meine) und man fühlt sich so in nem Abstellraum wenn man da unten is. Und draußen im Holzhäußchen is die Atmosphäre auch sch*** (Köpfe von Rehen an den wänden etc.) und zu dieser Jahreszeit is es auch trotz Raumheizer net grad' warm da drin, der Raum reicht grad ma zum saufen ;), außerdem hab ich keinen Bock immer nach draußen oder in den Keller zu gehen (ich wohne im 1.Stock) wenn ich ma wieder Bass zocken/üben will.

    Was soll ich machen?!?
    Helft mir bitte :(

    cya,
    Cliff
     
  2. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 20.01.04   #2
    entweder du übst in der wohnung mit kopfhörer oder du stellst dir ne lampe in den keller, die dir gefällt....und " kein PC" ist doch gut...das lenkt nicht vom üben ab.
     
  3. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 20.01.04   #3
    Vielleicht per Kopfhörer und wenn du mal so richtig zocken willst kannst du ja mit deinen Bandkumpels was machen.

    3. Möglichkeit: Du könntest dein Zimmer Schalldicht machen, kostet ne stange geld, daher eher schlecht.

    Du könntest aber auch leiser spielen und ggf. auf Möglichkeit 2 ausweichen.


    Aber egal wie, es is immer mit Abstrichen verbunden...
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.926
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 20.01.04   #4
    Sei doch erstmal froh, dass du nur zwei Stockwerke oder einmal nach draussen laufen musst. Andere (mich eingeschlossen) müssen erstmal kilometerweit fahren, um zum Proberaum zu kommen.

    Gemütlicher bzw. "atmosphäriger" kann man ja einen der beiden Räume mit einfachsten Mitteln machen... Paar Bandposter, ein altes Sofa rein, andere Lampe und schon sieht die Welt ganz anders aus...


    Jens
     
  5. II-V-I

    II-V-I HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.005
    Ort:
    rhein-main
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.107
    Erstellt: 20.01.04   #5
    oder du probst im Lunar-Lander ... die Amis brauchen den bestimmt nicht mehr ;)

    Im Ernst: Ich übe fast ausschliesslich entweder über Mischpult und PC-Speaker oder komplett ohne Verstärker.
    In meinen heftigen (Jugend)Zeiten hab ich aber auch gerne mal die S@u rausgelassen, aber wenns nicht geht, dann gehts nicht.
    Schön laut auf die Ohren bekommst Du's mit dem Kopfhörer, aber im Bauch grummelts dann nicht (Tipp: Vorher nen fauligen Fisch essen, dann kommt das Grummeln von alleine!)
     
  6. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 21.01.04   #6
    In der Regel nimmt man sich einen Proberaum!!!
    Wenn du noch zu jung bist und keine Kohlen hast mußt du dich mit dem begnügen was du hast.
    Wenn du einen Keller hast ist es doch egal wie der aussieht, hauptsache du kannst spielen.
    Und wie einer meiner Vorredner schon meinte, einfach mal ein Poster anhängen, Sitzmöglichkeiten vom Sperrmüll und ein bißchen komischer Geruch...dann sieht es aus wie in unserem Raum! :D
     
  7. Groofus

    Groofus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    727
    Ort:
    on the dark side of the moon.
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.153
    Erstellt: 21.01.04   #7
    danke erstma...

    also den PC brauch ich ja net zum Zocken... nur für Tabs und so...
    und sonst... ich werd einfach leiser spielen oder auch unverstärkt... dass wird schon funzen... und wenn ich dann ma wieder Sturmfreie hab kann ich ja wieder dick aufdrehen.... also danke!

    cya,
    cliff
     
  8. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 21.01.04   #8
    schmeiss deine elterna aus dem haus.....problem gelöst....;) :D

    P.S.: für die die es nicht erkannt haben...war n witz....
     
  9. julianm

    julianm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Rankweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.04   #9
    geh zu deiner stadtverwaltung und sag den jungs sie solln mal n proberaum rüberwachsen lassen...naja bei mir hats nicht geklappt, unser proberaum ist jetzt bei ALTEN LEUTEN :shock: ...sie riechen nach kölnischwasser :shock:
     
  10. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 22.01.04   #10
    Und die sind schon taub und deshalb unproblematisch? :D
     
  11. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 26.01.04   #11
    das köllnisch wasser überdeckt wohl den modrigen geruch... oder wie :rolleyes:
     
  12. HammettRG

    HammettRG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.07
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Ei im Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.04   #12
    Bass ohne Amp? Ob das sooo viel Spaß macht?
     
  13. Rivfader

    Rivfader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    462
    Ort:
    NS in Süd-Norwegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 18.03.04   #13
    jo such dir ne band mit proberaum.....

    aber ich kenn das prob...whon in nem mehrfamilienhaus da is mit 130 w aufreißen auch nich viel wenn der amp hier is...

    thor-sei-dank is bis zum proberaum nich sooo weit
     
  14. Groofus

    Groofus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    727
    Ort:
    on the dark side of the moon.
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.153
    Erstellt: 18.03.04   #14
    hab das problem schon geregelt... schwester tod, eltern verkauft ;)
    nein... wenn wer zuhause is der sich gestört fühlen würde dann zock ich halt n bisschen leiser.... cya und thx
     
  15. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 26.03.04   #15
    Ich will meinen jetzt auch meinen Sempf dazugeben...
    Wenn du einen Keller hast, der gut abgeschirmt ist, d.h. du kannst da zocken bis zum umfallen, dann wo ist denn bitte das Problem???? Deine Argumente fand ich eher kindisch (nicht beleidigt seien :)). Aber hast du denn sowenig Fantasie???? wenn ja, dann kannst du ja mit verbundenen Augen üben..... :D super für die Technik!!!!! :D
     
  16. ranti

    ranti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Kreis Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.04   #16
    Ich finde GERADE ein Keller ist typisch für Rocker :great:
    Ich übe auch im Keller, man hoert mich nur durch den Schacht im Garten. :)
     
  17. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 05.08.04   #17
    Den Schacht kenn ich! Bei mir führt er direkt in den tresor von ner nahegelegenen Bank. Bei dir auch?? :confused: :confused:

    Ne also die Rosen mit Oropax möcht ich mal sehen *g*


    so, jetzt mal ernst: ich spiel über Kopfhörer und oft auch ohne Verstärker!!! Ich lebe trotzdem noch!

    und wenn mal "stulmfleie" Bude ist, dann mach ich mein Marshall an und dreh MasterVolume auf bis die Kupplung kracht! (SRY, hab gerade NFSU gezoggt)

    Was ist denn an nem Keller so schlimm?? das wär mein Traum!! ein Übungsraum im Keller!
     
  18. Körk

    Körk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    700
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    155
    Erstellt: 05.08.04   #18
    Hmm also ich kann meinen Verstärker immer an machen ... über seit neustem im Keller weil das sonst zu warm is oben auf dachboden...wo ich gerade sitze und schreibe ^^ naja ... aber sont...kann ich auch ruig ma bissel aufdrehen, meine ma meint zwar das das niuch ihre Musik wäre...dann mach ich Tür zu und spiel weite ^^
     
  19. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 06.08.04   #19
    AAAAAH! in dem forum entdeckt man manchmal schreibfehler, dass man glauben könnte, der durchschnittsmusiker hat gerade mal sonderschulabschluss :D
    nix für ungut, aber es heist "Senf"

    und den gibts dann in "sühs", "middel" und "schaav" ;)
     
  20. Shadow

    Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    657
    Erstellt: 06.08.04   #20
    Muahahaha, ferdahmdt geihl! :great: :D

    Zum Thema:
    Wie Jens schon sagte, du hast sogar die Wahl zwischen einer Holzhütte im Garten und dem Keller, wo liegt also das Problem?
    Dreimal umfallen und du bist da!
    Mein letzter Proberaum war 20 km entfernt, der neue glücklicherweise nur mehr 7 km...
     
Die Seite wird geladen...