hilfe. xlr stecker sm58 draußen

S.G.K.
S.G.K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
11.10.08
Beiträge
1.386
Kekse
6.217
Ort
P/W
hi gemeinde,
ich habe ein problem:
ich zog heute meinen xlr stecker aus dem sm 58 und hatte aufeinmal den stecker(also male vom mikro) in der hand.. ein kabel is ab aber das ist nicht das problem... wie bekomm ich das ding da wieder rein das es hält?
und mit garantie läuft nicht... die is bestimmt schon 20 jahre abgelaufen^^.
freue mich von euch zu hören.
lg
sven

---------- Post hinzugefügt um 17:24:39 ---------- Letzter Beitrag war um 13:16:25 ----------

wäre echt dankbar fürn tipp da morgen aufnahme session starten soll.....?
lg
sven

Habe es mal in die Live Ecke verschoben da könnte Dir schneller geholfen werden! Greets Wolle

... Und ich weiter in die PA-Werkstatt - Wil Riker
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sven,

am Mikrofonschaft seitlich ist ein Loch. Da gehört eine Schraube rein. Am xlr-Einsatz, den du aus dem Mikro rausgezogen hast, ist dann seitlich ein Gewinde (wenn du auf die Steckerpins drauf guckst und die in 3, 6 und 9 Uhr Position sind dann oben; irgendwie doof zu erklären ;)). Da gehört die Schraube dann rein.

Edit: Bin mir gerade nicht sicher, welche Variante verbaut ist:
Alternative könnte sein, dass die Schraube sich in dem xlr-Einsatz befindet und zum befestigen des Einsatzes ein Stück rausgedreht werden muss. Nicht wundern, wenn das ein Linksgewinde ist, man die Schraube zum rausdrehen rechtsherum drehen muss. (Dieses Prinzip der Befestigung war auch an xlr-Steckern von Switchcraft verbaut)

Noch ein Edit: Bist du dir sicher, dass ein SM 58 eine gute Lösung für Aufnahmen ist?
 
okai dank dir das hat mir seeehr weiter geholfen. habe mir das gerade angeguckt und werde morgen eine ersatz schraube reindängeln:D
ehm ja ich finde das sm58 ohne korb klingt bei amp abnahme(metal) iwie voller/tiefer als mein sm57... eigentlich sollte das ja das gleiche sein, vonwegen der kapseln aber ich hör iwie nen unterschied:) dank dir für deinen wirlich sehr hilfreichen beitrag..
lg
sven
ps: da du schon mod bist mach gleich zu:)
 
Bei SM 58 habe ich direkt an Vocals gedacht.
ne dafür habe ich ein ld d1122;) sorry für die verwechselung:D
lg
sven

---------- Post hinzugefügt um 12:32:33 ---------- Letzter Beitrag war um 01:13:08 ----------

ich habs gescheckt... also die schraube ist reingerutscht und wenn die reingeschraubt ist rutscht der stecker raus also muss man den stecker wieder reinstecken(in das gehäuse)und die schraube nach links (hoch) drehen. dann verkeilt sich so zusagen die schraube und alles ist wieder bombing.... alter hat das gedauert das zu bemerken.
lg
sven
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben