Hilfestellung Elektronikbauteile

  • Ersteller Guitarplayer1985
  • Erstellt am
G
Guitarplayer1985
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
21.10.09
Beiträge
27
Kekse
0
Hi Leute,

kann mir eventuell jemand behilflich sein um ein paar Bauteile bei einem Internet Elektronikhändler zusammenzustellen? Am besten BEstellnummer oder so ...

Ich finde irgendwie nicht alle Bauteile die ich Benötige..

Möchte gerne meinen ADA MP1 mit dem MOD 5150/Soldano versehen..
Finde zwar Bauteile aber da ich im modden ein Newbie bin könnte ich ein bissl Hilfe gebrauchen.

R15 - 39k
C3 - .022uF
C4- .001uF
R13 - 220k
R14 - 330k
R2 - 220k
R16 - 1.8k
C6 - 1uF


Parts List:
R2,R13,R14,R15,R16: ¼ watt metal film or carbon comp resistors
C3,C4: polyester or polypropylene capacitors 200-250 WVDC
C6: Radial electrolytic 25-50 WVDC

Würde mich sehr über Hilfestellung freuen .

Grüße
Serkan:)
 
Eigenschaft
 
Ich versteh die Frage nicht ganz. Du hast doch alle Infos über die Bauteile, die du brauchst - oder willst du, dass dir jemand die Bezugsquellen im Internet zusammensucht? :gruebel:
 
Hi ,
die Frage ist ob mir jemand zu den Bauteilen
Artikelnummern bei Reichelt, Conrad etc raussuchen kann das ich sicher bin
die richtigen zu haben.

Grüße
 
Hi ,
die Frage ist ob mir jemand zu den Bauteilen
Artikelnummern bei Reichelt, Conrad etc raussuchen kann das ich sicher bin
die richtigen zu haben.

Grüße

Wenn du dazu nicht in der Lage bist, solltest du nicht an Amps rumlöten.
 
Wenn du noch keine Löterfahrung hast, würde ich mir erst mal irgendwelche Bauteile (Widerstände z.B.) kaufen und mal 20 Stück auf eine Lochrasterplatine löten und die wieder auslöten. Ohne Erfahrung macht man beim Auslöten der alten Bauteile die Platine kaputt... Und dann ist der Preamp auch hin.
 
Ich habe schon die ganze Palette von Musikding gebaut und teilweise auch die Sachen von UWE MEK UK. D.h viele Bodentreter etc. Bin auch in einem Technischen Beruf und habe schon das eine oder andere mal den Lötkolben geschwungen. Nur bei der großen Anzahl und vielfalt der passiven Elektronikbauteile verliert man als "LAIE" den Überblick.

Grüße
 
Ich sehe das nicht so verbissen,wer hat uns damals auf die Gefahren hingewiesen(der gesunde Verstand) I-Net gab es noch garnicht.
Auch ist danichts gross zu beachten.
Wichtig ist die Wiederstände sollen mindestens ein 1/4 Watt vertragen mehr geht immer und das steht in der Beschreibung beim C. dazu.
C3/C4 sollen Polyester oder Propylen Condensatoren sein die eine Mindestspannungsfestigkeit von 200-250 V Gleichspannung haben sollen,mehr geht immer kann auch 400V drann stehen.
Steht aber auch in der Beschreibung beim C.
C6 ist ein Elektrolyt Kondensator mit radialen Anschlüssen also ein liegender Kondensator mit einer Spannungsfestigkeit von 25-50 V mehr geht immer also wenn da 63/80 oder 100 V steht geht der natürlich auch.
Steht aber alles in den Bauteil Beschreibungen beim C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Rockopa,

ich möchte recht herzlich für die Infos bedanken.
Eben ich denke auch man wächst mit seinen Aufgaben.
Grüße
 
Hallo,

gibt es aber auch alles bei Musikding ;)

Gruß
Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben