"Hinweise" für einzelne Threads deaktivieren...

von Hooray, 20.11.20.

  1. Hooray

    Hooray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    1.12.20
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Bammental
    Kekse:
    760
    Erstellt: 20.11.20   #1
    Hi liebe Leute,

    (wie) kann man den Hinweis (nur für diesen Thread) deaktivieren?

    Hinweis.PNG

    sonst muss ich jetzt bis Weihnachten damit leben, dass da andauernd diese Hinweise kommen... :cool:
     
  2. Zaenk

    Zaenk Board-Themen/-Software Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.03.11
    Zuletzt hier:
    30.11.20
    Beiträge:
    1.951
    Ort:
    im wilden Osten
    Kekse:
    35.300
    Erstellt: 20.11.20   #2
    Hi,
    du hast wohl das Beobachten des Threads aktiviert. Der Thread sollte dann in dieser Liste bei dir auftauchen: https://www.musiker-board.de/watched/threads/all
    Dort kannst du den markieren und das Beobachten beenden - dann erhältst du keine Hinweise mehr dafür. Alternativ, kannst du auch in den Thread gehen und oben über das Auge-Icon das Beobachten beenden.
     
  3. Be-3

    Be-3 Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    3.622
    Kekse:
    37.010
    Erstellt: 20.11.20   #3
    Oder alternativ:

    Am Beginn jedes Threads gibt es rechts ein Auge [​IMG]

    Damit kann man "Beobachten" aktivieren und deaktivieren.
    Bei beobachteten Threads ist dieses Auge durchgestrichen [​IMG] und bewirkt beim Anklicken, dass das Thema nicht weiter beobachtet wird.

    Viele Grüße
    Torsten

    Edit: A propos "Auge": ich hatte irgendwie übershen, dass Zaenk dieses Auge ja schon erwähnt hatte.
    Na ja...
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    64.798
    Ort:
    Urbs intestinum
    Kekse:
    246.391
    Erstellt: 20.11.20   #4
    Das "Beobachten" und der Hinweis auf neue Beiträge sind 2 verschiedene Dinge! Wobei der Hinweis natürlich davon abhängt, dass der Thread beobachtet wird.

    Beim "Beobachten" erscheint der Thread eben bei "Beobachtete Threads" in der Liste, den Hinweis für einen neuen Beitrag muss man im Profil unter "Benachrichtigungen" gezielt deaktivieren:

    Hinweise.jpg
     
  5. Be-3

    Be-3 Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    3.622
    Kekse:
    37.010
    Erstellt: 20.11.20   #5
    Schon. Aber ich hatte @Hooray so verstanden, dass er explizit nur von diesem einen Thread keine Hinweise mehr erhalten möchte.
    Komplettes Ausschalten der Hinweise im Profil würde ja alle anderen Threads auch mit betreffen. Insofern war für mich "von diesem Thread keine Hinweise mehr erhalten" synonym mit "aufhören, diesen Thread zu beobachten".

    Viele Grüße
    Torsten
     
  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    64.798
    Ort:
    Urbs intestinum
    Kekse:
    246.391
    Erstellt: 20.11.20   #6
    Ja, hatte ich überlesen :o
     
  7. Hooray

    Hooray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    1.12.20
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Bammental
    Kekse:
    760
    Erstellt: 21.11.20   #7
    Hey, so viel Aufmerksamkeit für sooo ne doofe Frage :rolleyes:

    Vielen Dank, das mit dem Auge ist mir zwar schon mal untergekommen, aber inzwischen war mein Speicher so voll, dass es wieder futsch war. Jetzt weiß ich wieder, wo das Auge ist! ;-)

    Herzlichen Dank!