HipHop - An die Grenzen

von Gammel, 11.10.06.

  1. Gammel

    Gammel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.06   #1
    Also Einleitend:
    Ich bin ein jugendlicher (Minderjähriger) HipHopper der mal etwas anderes ausprobieren will. Weil es in Deutschland niemanden wirklich gibt der Funkigere oder Bluesigere Rapsachen macht, hab ich mir überlegt ich könnts ja mal ausprobieren. Deswegen suche ich leute, die lust hätten übers Internet mal eine Zusammebarbeit zu starten, also wenn ihr
    Funk/Jazz/Blues oder ähnliches macht und Lust auf Experimente habt dann meldet euch bei mir. Um was von mir zu hören zu bieten, hab ich unten mal noch nen Demo-Link hingestellt.

    mail: kingsborn@gmx.net

    demo: http://www.firedragonfly.de/kbr/media/003.mp3
     
  2. maxvolume

    maxvolume Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.06
    Zuletzt hier:
    15.05.10
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.06   #2
    also erstmal vorweg, ich höre eigntlich kein HipHop ( habs aber mal ne zeit lang gehört..)

    hmmm also es errinnert mich sehr an Curse... ( die background musik finde ich sehr gut ), deine Stimme klingt ein bissl zu metallisch irgendwie... aber ich finds eigntlich cool,
    wenn deine Stimme also die Aufnahme ein kleinen Tick geiler wäre.... wärs 100 mal besser als die ganzen komischen Rapper die im Moment "in" sind ich weiß ja nicht ich will jetzt hier auch keine Namen nennen :) ( ist halt nicht meien Musikrichtung)

    Trotztdem gefällt mir dein Song sehr gut an sich!
     
  3. wildchild86

    wildchild86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    10.10.12
    Beiträge:
    144
    Ort:
    ampfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 13.10.06   #3
    wie schon gesagt klingt sehr nach curse!
    aber bleib auf dem weg. kann nur bergauf gehn
     
  4. Gammel

    Gammel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.06   #4
    stimmt okay ich kling wie curse, und ich nehms auch nochmal schöner auf! aber hat denn keiner bock mal was "auszuprobieren"? ihr Blueser/Jazzer/Funker/Souler...usw wo seid ihr?
     
  5. 2mbst1

    2mbst1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.02.12
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.06   #5
    Hm, ohne dir zu nahe zu treten: du klingst zu sehr nach Curse. (gleicher Flow, aussprache usw) Beim einrappen hast doch auch bestimmt seine Stimme im Kopf gehabt oder? ;) Kommt zumindest so rüber. :rolleyes:

    Aber ansonsten find ich das, abgesehen von der Quali, gar nicht mal so schlecht. Nur hab ich stellenweise das Gefühl, dass es mit Beat besser wäre ... sowohl für dich als auch für den hörer. Stellenweise bist nämlich nicht im Takt, merkt man vor allem am schluss, wo die keys eigentlich recht stark nen beat vorgeben.
    Aber ansonsten weiter so:great:
     
  6. wildchild86

    wildchild86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    10.10.12
    Beiträge:
    144
    Ort:
    ampfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 13.10.06   #6
    ja willste dein lied mit metal aufpuschen oder wie?
     
  7. Gunkl

    Gunkl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    13.07.14
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    337
    Erstellt: 13.10.06   #7
    Ich hab das so verstanden, dass er als Hiphop Beat etwas Richtung Funk/Blues haben möchte,anstatt den "Beats" die im modernen Hiphop mit Drumcomputer o.ä. gemacht werden

    Find ich persönlich ne sehr schöne Idee,hab auch schonmal versucht was in der Richtung zu suchen, aber gibts owhl noch nicht (häufig).

    Kann dir da nur insofern nicht helfen da ich erst nen Jahr lang Ebass spiele und keine aufnahmemöglichkeit ausser Headset habe.
     
  8. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 13.10.06   #8
    also prinzipiell hätt ich schon interesse, allerdings weiß ich nicht wie's mit dem songwriting aussieht. hast du schon ideen, oder müsste ich das übernehmen? wie hast du dir das vorgestellt, nimmst du den rap auf nen einfachen rundbeat auf und wir dichten uns dann was drüber oder sollen wir erstmal was dichten und du rapst dann drüber? in sachen hiphop songwriting bin ich nämlich relativ unbewandert.
    ansonsten, wenn das alles geklärt wäre, könnt ich mir vorstellen, da was zu machen. müsste mir dann nur noch ne aufnahmemöglichkeit suchen, aber da hätt ich schon was.
     
  9. Gammel

    Gammel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.06   #9
    also ich bin für alles offen, wir denken uns zusammen was aus...ihr schreibt was dazu und nehmt es auf und ich nehme drauf was auf, oder ich nehm nen einfaches 100 BPM Drumskit und geb euch dann mein vocal... am besten ist das erste, ihr macht im grunde nen song nach absprache und last ne minute musik pur ohne stimme wo ich dann meinen senf zu gebe. Thematisch wird das halt abgesprochen so stell ich mir das vor
     
  10. Gammel

    Gammel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.06   #10
    scheinbar besteht kein intresse, zu experminetell oder ist der Name nur scheisse gewählt? Wahrscheinlich finden gerade die leute die ich suche HipHop scheisse oder so und sind deswegen abgeschreckt...schade! armyclonk meld dich bei mir per email oder so und sag ma bescheid dich kann man leider nich erreichen
     
  11. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 17.10.06   #11
    also ich hab generell ne abneigung gegen rap..
    aber wenn noch mit anderen stilen experimentiert wird, könnte auch was nettes dabei rauskommen^^

    wow der song ist gut, der hat sehr viel gefühl und die hintergrundmusik passt super. hast du das selbst komponiert?

    ich kenn mich im blues/soul/funk...-bereich nicht so gut aus. wenn du noch nen song vorstellst, der noch keine hintergrundmusik hat, könnt ich aber was mit meinem keyboard probieren ;)
     
  12. P-MaN

    P-MaN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 17.10.06   #12
    aus unna? leck mich fett...wer bistn du? :)

    können ja eventuell mal was zusammen machen, würd dann aber in ne ganz andere richtung gehen (hardcore/metal die ecke).
    kannst dich ja mal melden wenne bock hast oder so ;)

    //edit: haha, das wird ja immer besser...bei euch gibts ja einen, der sich PMaN nennt :D
     
  13. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 17.10.06   #13
    also, ich würd auch mitmachen, wenn du den song aufnimmst und ich dann was drüberspielen kann. dann könnt ich vielleicht noch meinen bassisten überreden. aber vielleicht wärs auch noch interresant, was du dir als hintergrundmusik vorstellst, vielleicht mal nen paar funk/jazz/blues-titel nennen, wo dir die musik gefällt und dir vorstellen könntest drüberzurappen.

    aber wie gesagt, mir ist erstmal am wichtigsten, dass du mir erstmal mit nem grundgerüst zeigst, wo's hingehen soll.
     
  14. Gammel

    Gammel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.06   #14
    @P-MaN: Geil nasowas....allein wegen dem Namen! Auf Metal hät ich auch bock! gehste noch zu schule? wenn ja wo? Is ma geil!

    @armyclonk: kp songs konkret wüsst ich keinen aber ich könnte z.b. auf nem Grundgerüst von sagen wir 120 BPM einen Track aufnehmen, dir dann das acapella schicken, und dann könntet ihr was dazu schreiben...wegen dem Thema müsste man sich auch unterhalten mein Lieblingssong (in so eine richtung könnte man ja was machen): One Bourban, One Scotch, One Beer von John Lee Hooker ( aber von ihm und muddy Waters sind eigentlich alle Sachen geil)

    @Andi33: Bei Gott nein könnt ich sowas komponieren wäre ich garantiert kein rapper^^
    Nee der is von Curse(Rapper) übernommen. Wenn du lust hast dann könnte ich ein paar Sachen reinstellen (jetzt nich sofort aber in den nächsten 2 wochen oder so)
     
  15. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 20.10.06   #15
    mkay, nimm mal was auf, ich werd dann mal schau was geht. das thema (one bourban, one scotch, one beer...) hört sich auch schon mal gut an *g*.
     
  16. Gammel

    Gammel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.06   #16
    okay ich mach nen song und schick das acapella raus kommt denke ich ende nächster woche (hab grad etwas stress) aber geht klar okay...
     
  17. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 09.11.06   #17
    moep? wird das noch was? oder ist das projekt tot?
     
Die Seite wird geladen...