Hippiegurt à la Hendrix!

  • Ersteller ThinkNik
  • Erstellt am
T
ThinkNik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
11.10.11
Beiträge
199
Kekse
205
moin jungs,
da ich den fender-gurt superlangweilig und irgendwie blöd finde, möchte ich einen hendrix-hippiemäßigen-gurt.

kann ruhig was mehr kosten (maxi.30eus) sollte aber entsprechend bequem sein (billig-gurte von ibanez z.b. sind mmn. eine zumutung, schneiden nach 20minuten spielen unangenehm in die schulter etc.)

für alle die sich nix unter hippiegurt vorstellen können:
http://redblackbrown.com/blog/images/266.jpg (der dritte von rechts ;)) mit etwas blau drin, damit es auch zu der blauen mustang passt!
 
El Peregrino
El Peregrino
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.07.21
Registriert
20.03.09
Beiträge
4.719
Kekse
24.253
Ort
Basel
Ja und warum nicht einen von denen, die Du abgebildet hast? Die sind von Planet Waves, ich habe zwei solche, sind sehr schön und superbequem! :great:
 
ValleysOfNeptune
ValleysOfNeptune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.21
Registriert
07.08.11
Beiträge
3.012
Kekse
27.023
Ich habe auch einen Planet Waves Gurt. Kann ich auch wirklich empfehlen. Trägt sich echt super.
Meiner ist im Design vom Beatles Album "Revolver".
Aber soweit ich weiß, gibts da abgefahrene Designs auch.

lg
 
G
Gast192102
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Registriert
09.11.11
Beiträge
171
Kekse
431
Die Gurte aus deinem Bild sind wohl von "Souldier". Kosten zwischen 30 und 60 Euro und gibts manchmal bei ebay. Ansonsten aus den Staaten importieren.

http://www.souldier.us/

Die werden in Chicago handgemacht und wurden von allen "großen" Gitarrenhelden einst genutzt!
 
El Peregrino
El Peregrino
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.07.21
Registriert
20.03.09
Beiträge
4.719
Kekse
24.253
Ort
Basel

Anhänge

  • 4d5785_50E02_detail3.jpg
    4d5785_50E02_detail3.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 207
  • T261993Jimi-Hendrix-Posters1.jpg
    T261993Jimi-Hendrix-Posters1.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 592
T
ThinkNik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
11.10.11
Beiträge
199
Kekse
205
danke!

habe mir den planet waves bestellt, werde dann darüber berichten wie bequem/gut verarbeitet der gurt ist.
 
Willberto Blanco
Willberto Blanco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.15
Registriert
30.01.12
Beiträge
150
Kekse
106
Ort
Fürstenfeldbruck
Woa die Souldier Gurte sind aber echt schön!
Ich glaub ich weiß schon an was meine nächste Gitarre hängt ;-)
Dann passt der Gurt wenigstens mal zum Teppich
 
P
Plexi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
21.02.12
Beiträge
15
Kekse
0
Die Souldier Gurte sehen wirklich ganz schick aus.
Was mich allerdings etwas verwundert hat, ist die Tatsache, dass recycelte Autositzgurte für den Gitarrengurt verwendet werden. Ist an sich eigntl. ja auch keine schlechte Idee, ich habe davon bisher nur noch nie etwas gehört^^
Ist das denn so üblich?
Sieht in meinem Augen schon etwas komisch aus, wenn man auf der Rückseite dann quasi den Autogurt hat.
Vielleicht täusche ich mich ja und es wird oft so gemacht - ich kenne bis jetzt nur die "normalen" Ledergurte und die Tweed Straps von Fender, deswegen kann ich mir da noch keine Eigene Meinung bilden ; )

lg, Roman
 
ValleysOfNeptune
ValleysOfNeptune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.21
Registriert
07.08.11
Beiträge
3.012
Kekse
27.023
Ich glaube irgendwie eher, dass der Autogurt im "Inneren" steckt. ;)
 
P
Plexi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
21.02.12
Beiträge
15
Kekse
0
Ne er steckt nicht nur im Inneren. Auf der Seite kannst du es ja sehen, wenn du dir deinen Gurt zusammenstellst. Manche Muster sind nicht so breit wie der Autogurt, somit schaut der dann oben und unten deutlich raus. Es gibt auch Gurte bei denen der Autogurt komplett zu sehen ist.
Aber wie ich oben schon gefragt habe: Werden Autogurte öfters bei Gitarrengurten verwendet? Würde mich echt mal interessieren ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben