Hobby-Schlagzeuger gesucht in Hamburg-Billstedt, donnerstags 15.30-20 Uhr

  • Ersteller Max Mustermann
  • Erstellt am
Ort
Hamburg
PLZ
22113
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Band
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Drummer
Hallo Schlagzeuger/innen, wir suchen für unsere Hobby-Cover-Band (65+/-) ab sofort einen/e Schlagzeuger/in mit Spaß an der Rockmusik, der/die unsere Fehler gerne überbügelt. Banderfahrung ist keine Voraussetzung!

Wir, das sind 1 x Bass und 2 x Gitarre. Wir spielen zwar schon länger gleichberechtigt zusammen, sind aber keine Profis, eher Anfänger mit Fehlern und überschaubarem, einfachem Repertoire. Neuen Stücken stehen wir aufgeschlossen gegenüber. Auftritte sind nicht geplant, aber im Rahmen privater Feiern nicht völlig ausgeschlossen.

Wir treffen uns donnerstags zwischen 15.30 und 20 Uhr (hätten aber noch einen 2. Verfügungstag, Fr. ab 14:30 Uhr) zum Proben der Stücke auf Basis einer einheitlichen Vorlage. Spaß steht dabei zwar im Vordergrund, ersetzt aber nicht völlig das Üben zuhause.

Musikrichtung: Cover-Rock der 60-er bis 2000er (wie Canned Heat, Free, Rory Gallagher, CCR, ABB, ACDC, Green Day, Linkin Park, Neil Young, Rolling Stones, Die toten Hosen, Ryan Adams, Bob Dylan, Metallica, Van Morrison, Tom Petty etc.)

Übungsraum vorhanden (bei Mietbeteiligung von 40 Euro monatlich): in Billstedt, eigenes Schlagzeug wäre von Vorteil. Bei Interesse melde Dich gerne zur Abstimmung eines gemeinsamen Probetermins.

Trau‘ Dich! Uns geht's genauso. Wir freuen uns auf Dich bei Kaffee/Tee und Kuchen.
 
Wenn ich mal wieder traurig auf das Sonor Set unterm Synthi Tisch schaue, denke ich mir irgendwie immer das wärs ja mal wieder.... Ist das noch aktuell bei Euch? Was muss denn Euer Drummer können? Gibt es Probeaufnahmen? Damit man ungefähr das Niveau einschätzen kann. Bin 58, aber schon ne ganze Weile mit Kariere, Arbeit und Familie immer wieder abgelenkt gewesen. Also eigentlich wieder Anfänger. Trau ich mich? Puhh...weiß nicht...

Ich mag (Neo)Progressive Rock wie Marrilion, Saga, Pink Floyd und Co., und eben auch die alten Sachen, weil da eben noch Freude an der Musik drin steckt und nicht nur ein IT Studium. Lasst mal was hören, wenns noch aktuell ist.

Liebe Grüße

Ecki
 
Ach, lieber Ecki, ich hätte dir sofort schreiben sollen, aber wie das so ist als Rentner, alles schiebt man auf die lange Bank. Du hast so nett geschrieben, das könnte von mir sein... Aber leider haben wir gerade wieder, nach drei Versuchen, mit jemandem abgeschlossen, der hoffentlich nicht auch wieder zu gut und zu fordernd für uns ist. Es sieht so aus, als hätten wir jetzt wieder einen Drummer, aber Dich hätten wir sofort eingeladen, wir sind halt selber so: Wir tun, was wir können, und für mehr reichts nicht, also haut rein, und nach einiger Zeit groovt es tatsächlich ganz ordentlich. Also, ich möchte dich ermutigen, ruhig selber mal eine Anfrage zu starten, und dabei in Kauf zu nehmen, dass man dich wieder wegschickt. Es ist einfach zu schade um vertane Träume, so geht das Leben nicht voran, nur was man versucht, gelingt. Hätte ich diesen meinen Rat doch nur viel früher befolgt. Herzlichen Dank und alles Gute!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben