hochtonhorn reparieren

O
oli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.04
Registriert
02.11.03
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo

ein hochtonhorn ist mir kaputt gegangen,ich hab es dann ausgebaut.
ich habe nun das horn aufgeschaubt vor mir liegen...

ich versuche zu beschreiben was ich sehe, bitte verzeihen sie mir dass ich kein gelernter techniker bin, und daher keine fachwörter benutzen kann:

die polen sind an einem draht gekappelt, der minis geht noch in so ein teil was aussieht wie eine schwarze batterie.

die beiden drähte führen zu einem aufgewieckeltem kupferdraht, aber sind auch noch mit einem metall bläddchen verbunden, dieses (was wohl den ton durch viberation erzeugt) war eindeutisch mal angeklebt... was nun nicht mehr der fall ist.

nun meine frage(n), kann das die fehlerquelle sein? und wenn ja, kann ich es wieder ankleben, und falls ja, mit welchem klebestoff?


ich hoffe sie konnten sich das ganze bildlich vorstellen

würde mich freuen wenn jem. mir helfen kann

im vorraus schon vielen dank

mit besten grüssen

oli


Update:
so, hier sind die versprochenen bilder, in der mitte ist dieses metallplatt, wo ich mich frage ob ich das wieder ankleben soll, und die sache sich damit für repariert erklären kann, aber ich denke dann wäre die wahl des richtigen klebers wichtig für die tonqualität

1.jpg

2.jpg
 
Eigenschaft
 
die "batterie" ist auf jedenfall ein kondensator :D

wenn du ne camera hast, mach am besten ein foto davon und stell es hier rein, denn das hörte sich recht "unbildlich" an :rolleyes: ;)
 
hallo

ah, kondensator heisst das teil also =)
also hab ich gemacht, was aber noch nix bringt, da ich das usb gabel nicht find :(

ich schau dass ichs morgen find, dann uppe ich´s

mit besten grüssen
oli
 
würde mich freuen wenn jem. mir helfen kann

Hallo Oli,

schreib mal aus was für einer Box (Hersteller, Typ) der Hochtöner ist. Steht auf dem Hochtöner was drauf ?
 
nun meine frage(n), kann das die fehlerquelle sein? und wenn ja, kann ich es wieder ankleben, und falls ja, mit welchem klebestoff?

Ich würde es mit Sekundenkleber probieren, käme auf einen Versuch an. Nur hauchdünn auftragen und auf deine Finger aufpassen ;)
 
hallo

ich habe mich mal informiert, sekundenkleber sollte man nicht benutzen da es zu unflexibel ist, klar damit werden die schwingungen besser übertragen, aber die riss gefahr wäre zu gross.
ich habe einen speziel kleber bekommen, und gleich ausprobiert, das ding schnurrt wieder, wie es soll =)

damit ist das horn erfolgreich repariert, und ich danke euch allen=)

mit besten grüssen
oli
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben