Höhenverstellschrauben des Humbucker draußen (Fender Strat H1)

  • Ersteller onehitwonder
  • Erstellt am
onehitwonder
onehitwonder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.13
Registriert
27.08.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leute,

ich wollte den Humbucker an meiner Fender Highway One etwas verstellen, dabei hab ich die eine Schraube allerdings zu weit herausgedreht... Wenn ich sie jetzt einsetze kann ich drehen wie ich will, ich spüre keinen Wiederstand und der Humbucker bewegt sich nicht. Wie kann ich die Schraube wieder an die Mechanik da drinnen anschrauben? Es ist die "einzelne" Schraube, also auf der einen Seite sind ja 2 und auf der andren Seite des HB 1. Ich kann mit der Lupe auch das Loch für die Schraube erkennen, bloß krieg ich den Humbucker nicht hoch genug damit sie reinkommt... Ich will ihn auch nicht seitlich mit nem Schraubenzieher hochheben, weil ich sonst die Plastikverkleidung aufkratze... Gibts da ne bessere Möglichkeit ihn Hochzuheben?

Danke schonmal... :)

Grüße,

Manuel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner fehler aber relativ aufwändig zu beheben:

- saiten runter machen

- pickguard abschrauben und rausnehmen. die verbindung zur klinkenbuchse kannst du dranlassen, aber etwas vorsichtig sein damit die kabel nicht abreißen.

- die schraube auf das gewinde im humbucker setzen, den HB mit einer hand festhalten und mit der anderen die schraube reindrehen/drücken. ist etwas tricky da du gegen die kraft der feder (oder gummischlauch, k.a. was auf der Highway 1 verwendet wird) arbeiten musst. falls es allein nicht klappt hol dir ein zweites paar hände zu hilfe: der eine hält den HB und die schraube in position, der andere dreht den schraubenzieher.

;)
 
Danke erstmal für die Antwort.
Hm, das hab ich jetzt gemacht, allerdings ist der HB jetzt EXTREM leise, egal wie nah ich ihn an die Seiten randrehe... Die Singlecoils funktioniern.... hmmm :(
 
kabel alle noch dran?
könnte sein das du beim versuch die schraube bei montiertem pickguard festzuziehen irgendwie das HB anschlusskabel gelockert hast?
 
Ne, is alles noch dran...
Hm muss ich wohl mal zur Reperatur geben...vorher halt mit single-coil spielen...
 
falls du ein multimeter besitzt die schaltung einfach mal durchmessen.
wenn es vorher noch ging ist das warscheinlich nur ne schlechte verbindung die sich jetzt durch rausschrauben/bewegen des pickguards zu erkennen gegeben hat ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben