[Hörbeispiel]: Rath-Amp 103 @ HB212 Vintage

Mawel
Mawel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.17
Registriert
07.01.05
Beiträge
2.280
Kekse
2.728
Ort
Hannover
sooooo....
wir haben mit unserem basser (der sich bisl mit aufnehmen auskennt) heute also am mikro und ampeinstellungen rumprobiert. fürs einspielen blieb leider kaum zeit, deswegen ist ds ergebniss vom spielerischen her noch verbesserungswürdig, wird dann in ausführlicherer form nachgetragen. hier erstmal die vorläufige fassung, die die späktakulärsten eigenschaften des amps einfangen sollte.

die reihenfolge ist folgende: higain-powerchords in versch. lagen -> volumepoti der gitarre runtergedreht und dann aufgedreht im higainmodus -> anschlagsdynamik bei higain -> crunchkanal mit gitarre in mittelposition (je nu eine spule der beiden humbucker)

Ibanez SZ320 -> Rath -Amp 103 -> HB G212 Vintage -> Sennheiser e906 -> PC

selbstverständlich ist das eine unbearbeitete rohfassung, also keine nachbearbeitung.

es wird mehr soundfiles geben!
 
Eigenschaft
 
jo, mach ich wenn die richtigen, ausfühlicheren samples fertig sind in dieser form ist das noch alles zu kurz und unvollständig.
 
link sollte inzwischen wieder funzen
 
...guter Zerrsound, gefällt mir. Wieder mal zeigt sich, dass auch Transen gut klingen können! Das "Cleane" ist mit dem Vol.-Poti im Zerrkanal runtergeregelt, right? Klingt nicht ganz so fein, aber bin Fender-verwöhnt ;)...vielleicht auch nur eine Einstellungsache. Wenn mir mal ein Rath günstig unter die Finger kommt, werde ich wohl zuschlagen :)...Gruß Alex.

Edit: Gerade festgestellt, dass der 103 auch einen Glaskolben intus hat, also keine reine Transe ist. Sorry! Aber ist auch egal, hauptsache er klingt, wie ich finde!
 
die röhre wird nciht ohne grund drn sein, die neueren haben keine drin, evtl gibts inzwischen coolere halbleiterteile.

ja, es ist der higain-kanal mit volumepoti runtergedreht. ich hab am amp auch bis auf beim letzen crunch-teil (da hab ich den kanal umgeschaltet) nix umgestellt. ich weiß nicht, ob es noch zweckmäßig ist, den higain-kanal so zu missbrauchen, wenn doch ein guter clean kanal zur verfügung steht. kann auch sein, dass die box ihren teil dazu beiträgt, für clean gibts sicher besseres, als V30er im geschlossenen gehäuse, das wahrscheinlich auch noch auf gut glück konstuiert wurde.

die recht giftigen höhen entstehen übrigens zu resonanzen, die von dem aufnahmeaufbau stammen. bei den kommenden aufnahmen werd ich die vorher die gröbsten rausfiltern.
 
schau mal im flohmarkt, da ist grade ein 130er drin.

der war mal meiner, aber ich kann mich nciht entsinnen, dass das eine röhre drin hatte (?)

ja, also wie ein fender klingt er wirklich nicht, wenn man die bassseite sieht. er ist verdammt clean und da auch sehr angenehm, aber ein fender ister wirklich nicht :rolleyes:
 
schau mal im flohmarkt, da ist grade ein 130er drin.

der war mal meiner, aber ich kann mich nciht entsinnen, dass das eine röhre drin hatte (?)

ja, also wie ein fender klingt er wirklich nicht, wenn man die bassseite sieht. er ist verdammt clean und da auch sehr angenehm, aber ein fender ister wirklich nicht :rolleyes:

...muss er ja auch nicht, davon steht hier schließlich schon einer ;)...stöbere gleich mal im Flohmarkt. Thanks!:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben