Hörbuch/Hörspiel-Thread

von gitisfun, 25.09.07.

  1. gitisfun

    gitisfun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    625
    Erstellt: 25.09.07   #1
    Hallo zusammen,
    laut SuFu gibt's hier ja noch gar keinen Hörspiel-Thread... für mich als überzeugten Hörbuch-Fan geht das ja gar nicht ;):D
    Also, raus damit, was hört ihr so zur Zeit? Und vor allem - wie findet ihr es?
    Mein letztes Hörspiel war ein historischer Roman, deswegen höre ich jetzt aktuell die Hörspielreihe zu King of Queens.
    Sehr lustig, allerdings nur zu empfehlen wenn man die Folgen kennt.
    Es ist wirklich nur die Tonspur der Serie, d.h. man braucht teilweise etwas Phantasie um sich vorzustellen worüber der gag gerade ging.
    Nichtsdestotrotz lustig, in der Bahn vorhin wurde ich schon etwas komisch angeschaut als ich ohne erkennbaren Grund auf einmal lauthals loslachte...

    Greetz gitisfun
     
  2. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 25.09.07   #2
    bei mir sinds wie übliche jede nacht vor/beim zubettgehen die drei???...ohne geht halt nich :)

    dann vorkurzem noch agatha christie - "mord im orient express" und "tod auf dem nil"

    herrlich!
     
  3. Booster

    Booster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    9.438
    Erstellt: 25.09.07   #3
    Für mich ist die "Offenbarung 23" Reihe genial. Gut gemacht, gute Geschichten und einfach spannend...das einzigste Problem ist, dass man irgendwann echt was paranoider von den Verschwörungstheorien wird...viele sind gar nicht mal unplausibel. Aber ich höre sie immer wieder gern.

    Kann ich jedem der Hörbücher / spannende Geschichten/ Verschwörungstheorien mag nur empfehlen.
     
  4. gitisfun

    gitisfun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    625
    Erstellt: 25.09.07   #4
    Oh ja auf jeden Fall. Ich war ab der ersten Tupac-Folge der Serie verfallen :D
    Der Lübbe Audio hat ja zu Tupac einen Video-Wettbewerb (http://www.offenbarung-23.de/video-wettbewerb_offenbarung_23/video-wettbewerb.php) ausgelost, auf Youtube sind schon ein paar Beiträge zu sehen.

    @Krehlst oh ja, warst du schonmal bei einer Lesung zu den ??? dabei? Schon krass die drei "alten Säcke" (nit böse gemeint!) mit Stimmen von jungen Helden in Verbindung zu bringen... aber ab dem ersten Wort macht sich eine tolle, "gefesselte" Stimmung unter den Zuschauern/Zuhörern breit, sehr faszinierend das mitzuerleben!

    Greetz Gitisfun
     
  5. PissingInAction

    PissingInAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    weltweit
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    451
    Erstellt: 25.09.07   #5
    <--- Riesen Hörspiel-Fan

    Es gibt nicht besseres vorm Einschlafen, als ein gutes Hörspiel via Kopfhörer.
    Ich steh vor allem auf so experimentellen Noise-Kram oder Roman-Adaptionen, Hauptsache ziemlich verstörendes Zeug, das man besser nicht mit bewusstseinserweiternden Mitteln komsumieren sollte ;), z.B.:
    Battlefield Eye (vor allem der begleitende Jamtrack ist der Hammer)
    Rosebud
    A Clockwork Orange
    Neuromancer
     
  6. nfaa

    nfaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    877
    Ort:
    Da wo Cunthunt wohnt
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.113
    Erstellt: 05.05.11   #6
    Ha! Ich höre seit ich denken kann, Hörspiele/Hörbücher, ohne sowas kann ich garnicht einschlafen^^
    Angefangen mit Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Asterix und Obelix, He-Man, Verschiedene Disney Tapes, Die drei ??? usw...
    Heutzutage(weil ich ja erwachsen bin :D) höre ich überwiegend Fantasy, wie z.B. Das schwarze Auge, Herr der Ringe(was mMn sehr gut gemacht ist), Komplette Elfen Sammlung... naja, manchmal dann doch noch Asterix und Obelix:o:D

    Welche findet ihr denn noch gut? Oder besteht kein Interesse an diesem Thema:confused:
     
  7. Booster

    Booster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    9.438
    Erstellt: 06.05.11   #7
    Also ich mag: Jack Slaughter - Die Tochter des Lichts....ist eine Parodie auf John Sinclair (was ich aber auch mag...hat so was herrlich trashiges).
    Weiterhin die schon erwähnte Serie Offenbarung 23 bis Folge 29...die demnächst vielleicht neu aufgelegt wird, sodass es wieder gute Folgen geben wird. Der alte Autor will das weiterführen, um die Geschichte zu einem Ende zu bringen.

    In Richtung Mystery ganz nett fand ich Gabriel Burns und Caine...wobei ich die nicht allzu lange verfolgt habe. Auch gut (schon was älter) fand ich Jan Teller.

    Mit "3 ???" hab ich mich nie richtig anfreunden können. Früher als Kind stand ich auch ziemlich auf TKKG.

    Hörbücher habe ich bisher wenige gehört. Gut fand ich das Hörbuch zum Offenbarung 23 Roman und Göthes Faust gelesen von Bela B. von den Ärzten und Thomas D. von den Fanta4.

    immer mal vorgenommen, aber dann nie gehört hatte ich mir die Hellboy-Hörspielreihe.
     
  8. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 06.05.11   #8
    Cool, ein Hörbuch Thread :great:

    Ich bin bekennender Drei ??? Fan. Zum Einschlafen und zum Arbeiten. :D
    Wobei mir die Stimmen ab Folge 50 rum besser gefallen als die alten. Also Oliver Rohrbeck als Justus, wie die anderne beiden heißen ... kein Plan :D
     
  9. nfaa

    nfaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    877
    Ort:
    Da wo Cunthunt wohnt
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.113
    Erstellt: 07.05.11   #9
    Ich spekuliere auf dieses Star Wars Hörspiel:D Kennt das jemand?
     
  10. TomBom

    TomBom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    653
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    129
    Kekse:
    2.562
    Erstellt: 15.03.12   #10
    Völlig durchgeknallte Menschen ( :cool: ) haben Ulysses als Hörspiel produziert! Die Ursendung beginnt im SWR2 passenderweise am 16.06. (Bloomsday) um 8:00 und dauert bis 4:00 in der folgenden Nacht. Wer es nicht selber aufzeichnen will (nochmal :cool: ), darf zur CD-Version greifen. Allein, der Preis ist heiß.

    Ich muss jetzt mal rechnen in welchen Format ich aufzeichnen kann, dass ich die 20 Stunden auf meinen Rechner bekomme.