Hohe Auflösung - Anzeige nicht mehr korrekt [GELÖST]

P
PatSe7en
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.18
Registriert
28.04.16
Beiträge
15
Kekse
0
Hi! Hab ein Problem welches in Kürze gelöst werden muss da ich an Projekten arbeite...
Setup: ProTools12 , Win10, Display vorher: 1920x1080, Display neu: 2560x1440

Alles hat funktioniert. Seit ich jedoch den neuen Monitor habe ist die Auflösung von Pro Tools irgendwie hinüber..
Aber auch nicht direkt.. Zwei Tage nach Setup hab ich eventuell versehentlich irgendwelche hotkeys benutzt (weiß es aber nicht genau!)
und jetzt stimmt die Anzeige vorne und hinten nicht. (siehe Bilder).

Die Navigationsleiste ist vollkommen unbrauchbar, und gewisse Plugins werden zwar dargestellt, aber viel zu klein und das schlimme daran:
die eigentlichen stellen an denen Buttons in diesen plugins sein sollen sind verschoben und unsichtbar. also nicht "deckungsgleich" mit der Anzeige der Stellen an der die Buttons sein sollen...
Ist aber irgendwie nur bei ein paar Plugins und die waren echt nicht günstig... Siehe Bilder.


BRAUCHE SCHNELL HILFE :(
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • error_1.png
    error_1.png
    63,9 KB · Aufrufe: 430
  • error_2.png
    error_2.png
    133,7 KB · Aufrufe: 374
Hi,

versuch mal die Skalierung zu ändern. 125% oder 150%

upload_2018-1-14_14-12-4.png
 
Schließe den alten Monitor an und kümmer Dich drum wenn das Projekt vorbei ist. Schneller geht nicht........ (;

Werde ich wohl auch tun ^^°
Allerdings kann ich mich auch nicht später drum kümmern wenn ich nicht weiß wie haha
 
Kannst den Monitor auch dran lassen und einfach die Auflösung wieder auf 1920X1080 stellen...
 
Und warum schreibst du nicht beim Anfangsbeitrag, was du schon alles probiert hast und was nicht?
Hab kein ProTools...mal in PT selbst geschaut ob es ein Reset für die Darstellung gibt?
 
Klingt irgend wie nach Grafik Treiber. Aber wenn das Projekt weitergehen muss und das schnell ist der alte Monitor die schnellste Lösung.......
 
Und warum schreibst du nicht beim Anfangsbeitrag, was du schon alles probiert hast und was nicht?
Hab kein ProTools...mal in PT selbst geschaut ob es ein Reset für die Darstellung gibt?

Entschuldigung.. Ja hab schon nach sonem Button gesucht , Google, Youtube,alles.. :/
Aber danke auf jeden Fall für den Versuch der Hilfe..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Klingt irgend wie nach Grafik Treiber. Aber wenn das Projekt weitergehen muss und das schnell ist der alte Monitor die schnellste Lösung.......

Grafik Treiber? An sich funktioniert ja alles.. Jedes Programm etc. nur eben Pro Tools macht Probleme... und ja.. klar, alter Monitor solange . Mache ich dann auch. Muss dennoch eine Lösung finden.. :/ Danke schonmal..
 
Hast du das Fenster vom MIX mal auf Vollbild gemacht? Also oben Rechts am Fensterrand.
 
Hast du das Fenster vom MIX mal auf Vollbild gemacht? Also oben Rechts am Fensterrand.

Ja so habe ich das so oder so immer. Ich habe tatsächlich "gehofft", dass das ein bekanntes Problem oder so ist. Weil es ja dann ggf. schon Lösungen dafür gibt.
Interessanterweise klappt das Programm ja einwandfrei, auch die Darstellung. Nur eben die Navigationsleiste und einige Plugins (die ich leider sehr häufig nutze..)
 
Wenn es ein Pro Tools Problem ist könnte das Löschen der Preferences helfen (Trasher12 ist ein Freeware Tools mit dem man diese Sicher, Löschen und ggf. wieder herstellen kann)
 
Wenn es ein Pro Tools Problem ist könnte das Löschen der Preferences helfen (Trasher12 ist ein Freeware Tools mit dem man diese Sicher, Löschen und ggf. wieder herstellen kann)

OHA vielleicht hilft das ja wirklich! Was genau wird denn dabei gelöscht..? Nicht, dass da zu viel gelöscht wird.........
 
Also ich finde jede Menge Einträge wenn ich "pro tools 12 issue high resolution" in die Suchmaschine eingeben.

Scheint eher ein Problem von Plugins zu sein das dann in der Folge den Screen scrambled.

Hier schlägt sogar einer eine Lösung vor:

https://www.reddit.com/r/protools/c...ols_on_microsoft_surface_book_scaling_issues/

eventuell tatsächlich mal Compatibility Mode probieren. Da gibt es ja auch Auswahl für Screen Resolution.
 
nur die prefs von pr. pt wird dann auf den defaultzustand, also jungfreuliche erstinstallation zurückgestellt.
 
Also ich finde jede Menge Einträge wenn ich "pro tools 12 issue high resolution" in die Suchmaschine eingeben.

Scheint eher ein Problem von Plugins zu sein das dann in der Folge den Screen scrambled.

Hier schlägt sogar einer eine Lösung vor:

https://www.reddit.com/r/protools/c...ols_on_microsoft_surface_book_scaling_issues/

eventuell tatsächlich mal Compatibility Mode probieren. Da gibt es ja auch Auswahl für Screen Resolution.


okay vielen dank!!! werde ich gleich auf jeden fall direkt ausprobieren.. genauso wie dieses pref tool
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
nur die prefs von pr. pt wird dann auf den defaultzustand, also jungfreuliche erstinstallation zurückgestellt.

okay danke werde ich auf jeden fall probieren!! große hilfe!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also ich finde jede Menge Einträge wenn ich "pro tools 12 issue high resolution" in die Suchmaschine eingeben.

Scheint eher ein Problem von Plugins zu sein das dann in der Folge den Screen scrambled.

Hier schlägt sogar einer eine Lösung vor:

https://www.reddit.com/r/protools/c...ols_on_microsoft_surface_book_scaling_issues/

eventuell tatsächlich mal Compatibility Mode probieren. Da gibt es ja auch Auswahl für Screen Resolution.


UPDATE!!!!!

Also: ES HAT FUNKTIONIERT ! Weiß nicht, wieso ich das nicht selbst gefunden habe.. DANKE!

Ich fasse es mal zusammen für alle die das Problem auch noch haben:


1.) Desktop Icon PT rechtsklicken
2.) Kompatibilität
3.) Häkchen bei "Verhalten bei hoher DPI Skalierung überschreiben" setzen und auf "Anwendung" schalten.




DANKE EUCH ALLEN!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben