Hohes C mit 16

E
Elene
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.11
Registriert
02.11.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine frage und zwar, ich bin jetzt fast 16 Jahre alt und wahrscheinlich Sopran, aber das hohe C und nichtmal das H oder B kann ich angemessen singen, nur quitscher kommen raus wenn ich es versuche. Ist das normal und entwickelt sich das noch in ein paar Jahren oder bedeutet das, dass ich diese Noten nie singen werden kann und also auch kein guter Sopran werde? Bitte antwortet mir

Vielen Dank im voraus fuer euren Rat,

Gruss,

Elene
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das bloß sein, mit diesen versuchen kannst du deine stimme für immer ruinieren. Mit 16 ist sie keineswegs ausgereift, und ihren vollen umfang bekommt sie nur durch gute technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Elene und willkommen,

ich habe dein Doppelpost gelöscht und diesen Thread aus dem Neue Klassik-Forum hierher verschoben. BItte erstelle künftig jedes Thema nur einmal.

Bevor man überhaupt Antworten gibt: Hast Du Gesangsunterricht? Wenn ja, wie lange, welcher Art und was sagt dein Gesanglehrer dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe Gesangsunterricht im Klassikbereich seit 2 Jahren. Meine Lehrerin meint, das wird schon noch, aber ich wollte auch wissen was andere Musiker bzw. Hobbymusiker denken:))
 
Ja, ich habe Gesangsunterricht im Klassikbereich seit 2 Jahren. Meine Lehrerin meint, das wird schon noch, aber ich wollte auch wissen was andere Musiker bzw. Hobbymusiker denken:))

Ich wäre der gleichen Meinung wie Günther Sch. : nichts erzwingen. Deine GL kennt dich besser als wir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok, Danke an alle beide
 
Mit 16 kann man noch nicht allzuviel sagen, Elene. Manche Soprane singen mit 16 auch ein dreigestrichenes d oder e, bei anderen bricht beim zweigestrichenen b oder h die Stimme weg bzw. weicht in die Pfeiffunktion aus. Und andere wiederum freuen sich schon über ein nicht verhauchtes, tragfähiges g. Nichts erzwingen bitte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welche Note meinst Du eigentlich überhaupt mit "hohes C"?

Guck mal hier: http://www.sengpielaudio.com/Rechner-notennamen.htm

Sonst wurde es ja schon gesagt - mach sachte. Deine Stimme wird noch in ihrer Entwicklung sein, da ist noch ziemlich vieles offen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hohes C ist für mich ein Fruchtsaft :D Scherz beiseite. Ich schätze, Elene meint das Sopran c (c'''). Ansonsten schließe ich mich an, nicht erzwingen und der Stimme Zeit lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mach dir keine Sorgen. Ich hatte diese Töne mit 16 auch nur quietschig und jetzt sind sie voll da. Das kommt mit dem Alter und mit fortschreitender Technik.
 
besagtes C ist ja eine Perle beim Singen :D Das kommt schon, lass dir Zeit, übe dich in Technik und trinke viel heißen Tee - Dann wird das schon!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben