Barbara
Registrierter Benutzer
Hallo alle miteinander!
ich singe jetzt schon känger in ner Band (zuerst Backings, jetzt z.T. Front).
Im Allgemeinen Sachen von Anouk, Melissa Etheridge, Joss Stone, Cranberries...
Ich würde mich als gute Sängerin bezeichnen - subjektiv versteht sich.
Mein Bruststimme-Kopfstimme - Übergang liegt bei (C / C#)...
Naja, ich kann aber auch noch das D in der Bruststimme singen - hald eher - naja - rausgepresst.
Nun ist es so - ich soll Nobody's Wife von Anouk singen - kennen viele denk ich.
Original in Es, wir spielen in E. Is eigentlich eh OK, da ich nicht so tief runter komm.
Im Chorus bekomm ich beim Singen so ein Druckgefühl unter der Zunge und im Kiefer.
Halsweh bekomm ich eigentlich nicht, ausser ich hör dann nicht auf mit üben...
Ich würd mal sagen, ich presse zu viel - zu wenig Technik.
Ich probiers eh mit locker sein - Mund weit auf. Trotzdem klappts nicht so wie ich mir das vorstelle.
Mein Problemton ist das H. Is irgendwie komisch, das kann ich in der Bruststimme einfach nicht gut singen, ohne mich anzustrengen. C geht da echt einfacher - seltsam.
Habt ihr Tips für mich - dass ich Gesangsunterricht brauch, müsst ihr mir nicht sagen, das weiß ich selber ;-)
LG,
Barbara
ich singe jetzt schon känger in ner Band (zuerst Backings, jetzt z.T. Front).
Im Allgemeinen Sachen von Anouk, Melissa Etheridge, Joss Stone, Cranberries...
Ich würde mich als gute Sängerin bezeichnen - subjektiv versteht sich.
Mein Bruststimme-Kopfstimme - Übergang liegt bei (C / C#)...
Naja, ich kann aber auch noch das D in der Bruststimme singen - hald eher - naja - rausgepresst.
Nun ist es so - ich soll Nobody's Wife von Anouk singen - kennen viele denk ich.
Original in Es, wir spielen in E. Is eigentlich eh OK, da ich nicht so tief runter komm.
Im Chorus bekomm ich beim Singen so ein Druckgefühl unter der Zunge und im Kiefer.
Halsweh bekomm ich eigentlich nicht, ausser ich hör dann nicht auf mit üben...
Ich würd mal sagen, ich presse zu viel - zu wenig Technik.
Ich probiers eh mit locker sein - Mund weit auf. Trotzdem klappts nicht so wie ich mir das vorstelle.
Mein Problemton ist das H. Is irgendwie komisch, das kann ich in der Bruststimme einfach nicht gut singen, ohne mich anzustrengen. C geht da echt einfacher - seltsam.
Habt ihr Tips für mich - dass ich Gesangsunterricht brauch, müsst ihr mir nicht sagen, das weiß ich selber ;-)
LG,
Barbara
- Eigenschaft