Hohner Atlantic 4T: C Grundbass klingt beim Drücken mit

L
liptso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
03.10.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen.
Folgendes Problem im Bass bei meiner Atlantik. Beim Drücken ertönt der -C- Grundbass mit, zwar etwas leiser, aber gut hörbar und nervig. Bei Zug ist alles einwandfrei.
Wer kennt das Phänomen. Für einen Rat bedanke ich mich.
Beste Grüße
Liptso
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird die dazugehörige Klappe nicht richtig schließen. in der Bassmechanik werden die Klappen mit Laschen die unten an den Stangen sind betätigt. Diese Laschen sind einstellbar wenn nötig durch zurechtbiegen. Aber zuerst mal würde ich mir den Klappenbelag ansehen. Vielleicht klebt da was dran oder mit der Feder stimmt was nicht. Es kann mehrere Ursachen haben. Du kannst vier Füße abschrauben und die Basshaube dann abnehmen. Die Ganze Bassmechanik läßt sich als Einheit mit den Knöpfen werkzeuglos rausheben. Da sind seitlich zwei Sicherungsbügel auszuhängen. Dann erschließt sich das vielleicht schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde erstmal so vorgehen.
Gruß liptso
 
Hallo und danke für das Bemühen !
Ich habe den Fehler gefunden. Ein aufgelötetes Gewicht auf der Stimmzunge hat sich gelöst. Dieses habe ich nach längerem suchen in einer Balgfalte gefunden und wieder vorsichtig eingelötet. Alles wieder ok.
Mit freundlichen Grüßen
liptso
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben