Hohner Bravo/Nova I 49 F

  • Ersteller waldgyst
  • Erstellt am
W
waldgyst
HCA Knopfakkordeon
HCA
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
29.06.07
Beiträge
1.200
Kekse
3.785
Ort
Südostniedersachsen
Eigenschaft
 
Normalerweise ist die äußere Reihe die mit den C und die innerste die Wiederholungsreihe.
 
Der Tonumfang ist G-G!!! und die innerste Reihe ist die Wiederholung der ersten/ äußeren
 
Liebe Leute, bitte genauer hingucken!

@Ippenstein: Schon klar, dass das normalerweise so ist. Aber wenn du mal nachzählst, wie viele Knöpfe in der äußersten Reihe sind, siehst du, dass das nicht reicht für 3 Oktaven plus 1 Ton (dreimal C-Dis-Fis-A und dann noch das hohe C oben drauf). Dafür müssten's 13 Knöppe sein.

@t-tris: Ich hatte von der Bassseite geredet. G-G ist der Tonumfang im Diskant. Drei Ausrufezeichen.
 
Hab doch grad ne Bravo I 49 F in der Hand gehabt- Bassseite G-G !!!! Und das wird bei der Nova nicht anders sein...zähl mal ab G - das kommt dann auf dem Foto auch hin...Hohner schreibts falsch auf deren seite- alle anderen schreiben es falsch ab...
Gruß t-tris
 
Hab doch grad ne Bravo I 49 F in der Hand gehabt- Bassseite G-G !!!! Und das wird bei der Nova nicht anders sein...zähl mal ab G - das kommt dann auf dem Foto auch hin...Hohner schreibts falsch auf deren seite- alle anderen schreiben es falsch ab...
Gruß t-tris

Das würde die Sache tatsächlich erklären. Wäre aber echt peinlich. Andererseits haben mir Hohner auch am Telefon erzählt, die Nova gäbe es nicht in B-Griff aber Musikhaus Hoppe schreibt mir, doch, sie haben jetzt welche in B-Griff geliefert bekommen.:rolleyes:
 
Jo, auch die Nova hat G-G und laut Hohner- Preisliste gibt es alle Novamodelle auch I 49 F , in C und B-Griff!!!
gruß t-tris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben