hohner ort 100 antriebsriemen bass wechseln

P
percy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Registriert
07.08.06
Beiträge
6
Kekse
0
hallo

nachdem der antriebsriemen von meiner hohner ort basstrommel abgeraucht ist habe ich bei hohner einen ersatzriemen ergattert.

hat jemand eine anleitung zum einbau oder sonstige tipps????

gruss
percy

ps
hier bekommt man noch ersatzteile:

Herbert Fuchs
Mühlstr. 9
78606 Seitingen-Oberflacht
Tel.: 07464-659

siehe auch Link auf der Hohner-Seite
 
Eigenschaft
 
Hallo,

also ich bin mir was den Hohner angeht nicht 100% sicher, aber auf Bilder habe ich gesehen, daß dort auch die italienischen Antriebe verwendet wurden.
Das sieht ähnlich aus wie bei meinem Solton. Da geht man wie folgt vor:
Der Bassrotor ist mit einem Bügel am Gehäuse befestigt mit jeweils zwei Schrauben.
Diese bitte lösen, daruf achten, das der Rotor nebst Bügel nicht herabfallen kann. Du must irgendetwas darunterlegen. Wenn Du den Bügel gelöst hast, laß in vorsichtig herab. Mittig oberhalb des Rotors ist ein Lager, wo das Oberteil gesteckt ist. Unterhalb ist ebenfalls ein gestecktes Lager, somit kannst Du den Rotor entfernen. Jetzt hast Du ein freies Antriebrad.
Beim Motor sind 6 Halteschrauben, wo man auch die Riemenspannung einstellen kann. Diese lösen und entfernen, hier auch was drunterlegen. Nun siehst Du auch die Antriebswellen des Motors. Nun neuen Riemen einlegen und Motor und Rotoreinheit wieder montieren. Die Spannung über das Motorgehäuse einstellen. Achja, bei der Gelegenheit kommt man prima an die Lager ran zum Reinigen.
Das wars.

gruß

Torsten
 
hallo torsten

vielen dank

gruss

percy
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben