Hohner Pianet T Reeds von Akkordeon?

  • Ersteller ltd.slothrop
  • Erstellt am
L
ltd.slothrop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
11.04.07
Beiträge
82
Kekse
205
Ort
Berlin
Hallo,

Habe gerade ein altes Pianet T überarbeitet, die Reeds waren großteils rostig und verstimmt, vor allem in den tiefen Lagen.
Die Reeds habe ich vorsichtig gereinigt, wo nötig mit 3000 Schmirgel Spiegel-blank geschliffen und nach gestimmt, teilweise neu magnetisiert, die Sticky-Pads durch neue aus klarem Silikon (von EP-Service) ersetzt und die Pickup-Spulen ausgerichtet. Klingt wieder richtig gut.

Lediglich zwei Töne (das höchste D und E) sind irgendwie nicht ok, zu leise und zu wenig sustain, die Reeds haben wohl ne Macke?

Gebrauchte Reeds sind ja sehr teuer...

Die Reeds sehen ja eigentlich genau wie die vom Akkordeon aus - naja bei Hohner auch kein Wunder..
hat jemand schon mal versucht Akkordeon Reeds im Pianet zu verwenden ?

Wo bekommt man noch einzelne Akkordeon Reeds her bzw. Wer kennt die Maße der Reeds bei der Hohner T-Mensur? http://www.hohner-cshop.de/Akkordeon/Akkordeonteile/Stimmplatten/T-Mensur/

Gruß
Holger
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben