Yamaha Clavinova CVP 5 Baujahr 1974/75

  • Ersteller MichaelGroß
  • Erstellt am
M
MichaelGroß
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
10.03.24
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
falls meine Frage hier nicht richtig ist, bitte ich um Entschuldigung.

Was mache ich mit einem Yamaha Clavinova CVP 5 aus dem Jahr 1974/1975?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
LG
 
Für viel Geld an den Yamaha-Konzern verkaufen. Es muß der Prototyp sein, denn das erste Clavinova kam erst 1983 auf den Markt. Hier nachlesen: https://en.wikipedia.org/wiki/Clavinova

Ok, Spaß beiseite, Dein Instrument stammt aus dem Jahr 1985, klingt fürchterlich und stammt technisch gesehen aus dem Neolithikum der Digitalpianogeschichte. Deshalb: Verschenken, verschrotten, verbasteln o.ä. Monetären Wert hat es keinen mehr.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Setze es doch mal bei ebay für 1 € Startpreis ein. Vielleicht kann es noch jemand brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider kann ich bezüglich der Bezeichnung "CVP - 5", "Clavinova" und der Seriennummer "2202658" keine Informationen finden. Lediglich auf einer Seite spuckt die Suche anhand der Eingabe der Seriennummer das Baujahr "1975" aus. Ansonsten scheint es o.g. Kombination auch in Zusammenhang mit dem vermeintlichen Baujahr, welches auch auf der Rückseite des Pianos zu finden ist, nicht zu geben. Ja, ich habe auch über yamaha, die Übernahme von nippon Gakki und das erste Clavinova gelesen.
Alles passt nicht mit den Angaben auf unserem e-piano zusammen.
 

Anhänge

  • IMG-20240310-WA0000.jpg
    IMG-20240310-WA0000.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 34
Seriennummer "2202658"
Das, was Du für die "Seriennummer" hältst, ist die Patentnummer für West-Germany. Steht doch so drauf auf dem Schild. Die Seriennummer ist 1941.

Die Bringt Dir aber nichts, wenn es keine Gitarre oder keine akustisches Klavier/Flügel ist. Dafür gibt s Listen, für Clavinovas nicht. Die braucht es aber auch nicht, denn die Clavinovas gab es - wie schon gesagt - erst ab 1983. Das CVP 5 kam - wie auch schon gesagt - 1985 auf den Markt. Dann werden sie es ein paar Jahre verkauft haben, bis der Nachfolger kam.

Ein paar Links zum Nachlesen:


Screenshot:
1710123723325.png




Screenshot:
1710123780247.png



Und, wie oben schon gepostet: https://en.wikipedia.org/wiki/Clavinova

Screenshot:
1710123848843.png


Mehr braucht es eigentlich nicht.

Viele Grüße,
McCoy
 
Aha, ok, vielen Dank, irgendwie hatte ich das bei Wikipedia nicht gesehen 🤦.
Für was steht die Angabe 1974 auf unserem Clavinova?

LG
 
Deshalb: Verschenken, verschrotten, verbasteln o.ä. Monetären Wert hat es keinen mehr.
... im Februar ist zumindest hier in der Gegend eins für "VB 55€" letztlich weggegangen. Es scheint durchaus Menschen zu geben, die auf irgendwas klimpern möchten und damit zufrieden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben