Hohner Premidi macht Ärger / Mikrofon Einbausatz für Akkordeon

  • Ersteller ZupanSpieler
  • Erstellt am
Z
ZupanSpieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
22.12.12
Beiträge
9
Kekse
265
Ort
Ebersbach bei Dachau
Hallo Leute,

Ich habe neuderdings Probleme mit meinem Hohner Premidi System (mit Magneten und Hallsensor Technik)

Hoffentlich ist das Thema hier richtig, eine Suchfunktion hat keine Ergebnisse mit meinem Problem ergeben.

Dies stellt sich folgendermaßen dar:

Beim Spielen bleibt der Ton "elektrisch" hängen erst ein erneutes drücken des Ton´s (Taste) oder ein Abstecken des Akkordeons bringt hier Abhilfe.

Desweiteren ist mir aufgefallen das es eigentlich immer die selben Töne sind in meinem fall das C und das E. Daraufhin habe ich den Tastenweg mit den anderen Tasten verglichen diese sind bei der elektrischen Tonauslösung völlig identisch (Tastenhub) also glaube ich nicht das es am Abstand zwischen Magnet und Hallsensor liegt. Ebenfalls merkwürdig ist das dieses Problem nur sehr sporadisch auftritt das heist Tage lang nicht und dann wieder fünf mal an einem Tag.

Auftritte sind somit zur Zeit sehr gefährlich mit diesem Akkordeon.

PS.

Wenn einer einen Mikrofon Einbausatz für sein Akkordeon haben möchte kann er sich bei mir gerne melden, habe mir selbst ein Platinenlayout mit Elektret Mikro´s und Regelung entwickelt, Stereo und Monobetrieb möglich, Bilder und Einbauanleitung auf Anfrage
.

Ansonsten möchte ich an dieser Stelle ein großes Lob an alle Forum Mitglieder für die vielen Beiträge und Hilfestellungen bedanken.

Gruß + Danke
ZupanSpieler
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.09.21
Registriert
04.11.06
Beiträge
30.621
Kekse
145.387
Hallo ZupanSpieler,

Wenn einer einen Mikrofon Einbausatz für sein Akkordeon haben möchte kann er sich bei mir gerne melden, habe mir selbst ein Platinenlayout mit Elektret Mikro´s und Regelung entwickelt, Stereo und Monobetrieb möglich, Bilder und Einbauanleitung auf Anfrage

das hört sich interessant an! Stell Dein Projekt doch am besten mal ausführlich in Wort und Bild in einem separaten Thread vor :great:.

Übrigens: Herzlich willkommen im Musiker-Board...
 
Z
ZupanSpieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
22.12.12
Beiträge
9
Kekse
265
Ort
Ebersbach bei Dachau
Hallo Wil_Riker,

werde ich am Nachmittag machen, bin gerade beim einstudieren eines neuen Stückes.



Gruß.
ZupanSpieler
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben