HOKUM - The Creation Of Pain [Progressive Thrash Metal, Veröffentlichung am 9. April]

dic
dic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
28.08.03
Beiträge
472
Kekse
2.203
Hallo, liebe Board-Gemeinde,

meine Band Hokum veröffentlicht am kommenden Samstag das zweite Studioalbum.

"The Creation Of Pain" wird am 9. April über GoodDamn Records veröffentlicht, Vertrieb erfolgt über Twilight Vertrieb.



Das Cover wurde von Joshua Andrew Belanger gezeichnet.

Drei Songs davon gibt es auf unserer Soundcloud-Page (http://www.soundcloud.com/hokumheadquarter), Facebook (http://www.facebook.com/hokumheadquarter) und Myspace (http://www.myspace.com/hokumheadquarter) anzuhören:

Inexorable:
http://soundcloud.com/hokumheadquarter/inexorable

Born From Treason (feat. Steffen Kummerer [Obscura, Thulcandra] on backing vocals)
http://soundcloud.com/hokumheadquarter/bornfromtreason

Blacken:
http://soundcloud.com/hokumheadquarter/blacken


Vampster schreibt:
In "Creation Of Pain", "Soul Destroyer" und "Eroded" findet sich nach wie vor das charakteristische HOKUM-Riffing wieder, welches Eingängigkeit, Groove und Anspruch miteinander verbindet und keinen Zweifel am Ursprung des Materials lässt. Der Grundstock blieb folglich weitgehend unangetastet: Beeindruckende Soli, virtuose Basslinien und kreatives Drumming sind zugleich Rückgrat und Markenzeichen von HOKUM, werden auf "The Creation Of Pain" derweil durch neue Facetten und Experimente erweitert. Neben dem deutlich variableren Gesang sind das vor allem atmosphärische Passagen wie im fantastischen "Walking Ghost Phase" und unverzerrte Parts, die in "Soul Destroyer" und "Blacken" im Verbund mit Andrés Gesang ein melancholisches Bild erschaffen, bis unbändige Wut durch die vertonte Verzweiflung bricht.

Viel Spaß, ich freu mich auf eure Meinungen!
JoeC
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr geil! Wenn ihr vielleicht mal in der Nähe von Hannover spielt, sagt mir Bescheid!
 
Hey, vielen Dank für die Rückmeldung! Wir würden gerne mal wieder in Hannover oder Umgebung spielen!
Du hast nicht zufällig kurzfristig was für den Samstag in neun Tagen, also den 16. April in Petto? ;)
 
Ich hatte das Vergnügen, den Hokum-Auftritt am Wochenende im Gasteig zu sehen. Wir (ganze Familie) hatten richtig viel Spaß dabei, und ihr wart (zusammen mit Dioramic) unser ganz persönliches Highlight an den zwei Veranstaltungstagen. Hut ab, danke für das Vergnügen, und weiter so :)

Edit: … und die CD haben wir natürlich gekauft. Derzeit von meiner Tochter beschlagnahmt ;)

Grüße,
Bernd
 
Wow, Danke für diese unerwartete, wunderbar positive Rückmeldung! Es freut uns, dass euch der Auftritt gefallen hat!
Beste Grüße an die ganze Familie!

Heute Abend spielen wir im Beteigeuze in Ulm, würde mich freuen, den einen oder anderen Boardler dort zu sehen!

Viele Grüße,
JoeC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben