Holz für ne 1x12er Box

  • Ersteller Absentia
  • Erstellt am
super, dankeschön. Ich finde "MPX" ;) eh irgendwie sympathischer :great:


Grüße,
Peter
 
Wieso eignet sich eigentlich Massivholz nicht als Boxenbaumaterial?
 
*löschen*
 
Wieso eignet sich eigentlich Massivholz nicht als Boxenbaumaterial?
es eignet sich schon, denn einige hersteller bauen auch solche boxen.
z.B.
9c_12.JPG

162454.jpg

dabei handelt es sich ja um sehr, sehr teure modelle. also denke ich nicht, dass es wirklich "ungeeignet" ist.

warum es aber nicht öfters verwendet wird ist eine gute frage, die mich auch schon einge zeit interessieren würde!
 
Wieso eignet sich eigentlich Massivholz nicht als Boxenbaumaterial?

Massivholz ist extrem schwer und hat zudem das Problem dass es Frequenzmäßig problematisch werden kann. Z.b. ist die Resonanzfrequenz extrem wichtig wodurch eben Deadspots etc entstehen können. Deshalb greift man meist nicht zu Massivholz, btw; es ist auch noch teurer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben