Homestudio - Kopfhörer Monolith 1060 Modden

  • Ersteller GoingBackHome
  • Erstellt am
G
GoingBackHome
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
19.12.17
Beiträge
0
Kekse
0
Hallo liebe Community, ihr hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn die Thematik sehr speziell ist.

Ich möchte den Monolith M1060 Modden.

Dazu gibt es folgendes Video für den sogennanten Fazor Mod


Man nimmt also selbst klebenden Filz und macht ihn um die Platte. Hier werden passende streifen geschnitten und angebracht. Aber eben nur um diesen "Grill". Ist es da nicht Sinnvoller den Filz auch noch weiter an den Seiten anzubringen damit die Abdichtung gleichmäßiger und nicht geballt in der Mitte ist?
Zudem gibt es einen weiteren Mod der viel simpler ist:

https://www.google.de/amp/s/amp.red.../]https://www.google.d..._monolith_m1060_mod/

Dabei entfernt man die "Metallplatte" des Kopfhörers und entfernt den Schaumstoff wodurch der Sound wohl klarer und die Bühne weiter klingen soll. Leider wird dadurch der Klang entsprechend aber auch viel dunkler. Wohl, weil dieser dicke Stoff auch reflektierend auf den Klang wirkt. Macht es hier nicht mehr Sinn ebenfalls den 1mm dicken Filz zu nehmen damit der Sound wenigstens etwas reflektiert wird aber eben nicht so stark wie durch den dickeren Stoff?
Schon mal danke:)
 
Eigenschaft
 
Hast du Erfahrung mit Akustik und Kopfhörern? Oder Möglichkeiten den Kopfhörer nach dem modding sinnvoll zu messen? Was erwartest dir von dem ersten Mod?

Der Link der zweiten Methode funktioniert leider nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben