"Homosexuelle und Metal"?

  • Ersteller sickranium
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich habe ich im Metalboard ja nix zu suchen, aber ich hab grad Langeweile. :D

Wen interessierts eigentlich (oder hat es zu interessieren), ob der Threadersteller schwul ist oder nicht? Ich frage ja auch nicht: "Darf ich als Heterosexueller eigentlich Eros Ramazotti hören?".

Mein Eindruck ist oft der, dass Schwule sich gerne als solche präsentieren. Mir ist es wurst, wie jemand sexuell orientiert ist (solange kein Pädophiler oder Sodomist). Aber diese ständige exhibitionistische sich outen müssen nervt mich. Weil es immer diesen Beigeschmack hat, dass sich da jemand für den Exot hält, auf den alle gewartet haben. Das ist nicht nur bei Metalern so, sondern auch in der Skinheadszene. Da gibt es normale Leute, die schwul sind - und dann die, denen es einfach nur um den Fetischfaktor geht.
 
oO
Hab mir grad den Wikipedia-Artikel angesehen...
"Behead the prophet, no lord shall live" gehören zum "Queercore"?
Wusst ich garnicht xD Hab die "I am the great and fiery force" von denen, wusst garnicht dass die sone Ausrichtung haben^^
Interessante Geschichte, diese Subkultur.
 
Eigentlich habe ich im Metalboard ja nix zu suchen, aber ich hab grad Langeweile. :D

Wen interessierts eigentlich (oder hat es zu interessieren), ob der Threadersteller schwul ist oder nicht? Ich frage ja auch nicht: "Darf ich als Heterosexueller eigentlich Eros Ramazotti hören?".

Mein Eindruck ist oft der, dass Schwule sich gerne als solche präsentieren. Mir ist es wurst, wie jemand sexuell orientiert ist (solange kein Pädophiler oder Sodomist). Aber diese ständige exhibitionistische sich outen müssen nervt mich. Weil es immer diesen Beigeschmack hat, dass sich da jemand für den Exot hält, auf den alle gewartet haben. Das ist nicht nur bei Metalern so, sondern auch in der Skinheadszene. Da gibt es normale Leute, die schwul sind - und dann die, denen es einfach nur um den Fetischfaktor geht.

Ja, aber viele (die Mehrheit) präsentiert sich eben NICHT so, von den meisten weiss man es eben nicht, also kann man das nicht pauschalisieren. Nur, wie man das denn ersichtlich sein? So ändert sich an daran auch nichts.
Lies doch mal weiter: Es geht nicht nur um Homosexuelle unter Metallern (nicht vergessen, es gibt auch homosexuelle Frauen :p), sondern auch um die Frage ob es unter Schwulen/Lesben auch Metaller gibt. Da ist man wie schon festgestellt im Freundeskreis manchmal alleine auf weiter Flur. Es ist auch ziemlich ätzend, dauernd dem Pop-Gedudel ausgesetzt zu sein, oder keinen zu haben mit dem man den gleichen Geschmack teilen kann. Denn Gleich und Gleich gesellt sich bekanntlich gern.

Und schau mal auf das Gegenteil von sich "outen" müssen. Das krasse Gegenteil, sich nämlich verstellen, und möglichts immer darauf achten, das man keinem auffällt, das ist doch auch ziemlich ätzend, und da wage ich mal zu behaupten das dies die Mehrheit nicht tut, sondern auch - unbewusst - ihre heterosexuelle Orientierung aufdrängt. (Klugscheissermodus ein). Sobald ein Mann seine Freundin präsentiert oder von ihr spricht, könnte man das auch als Outing auffassen. :p (Klugscheissermodus aus)
Warum soll das den umgekehrt für homosexuelle Menschen nicht auch möglich sein?
Das ist doch noch nicht mal exhibionistisch, wenn ich mir angucke was an Karneval abgeht... :eek:

Bin dann auch mit Einigen ins Gespräch gekommen und - obwohl ich ihnen klar gemacht habe, dass ich Heterosexuell bin - permanent angemacht worden. Ich muss aber dazu sagen, dass die Anwesenden Herren Schwulen auch sehr alkoholisiert waren, das zu deren Entschuldigung! Wenn Heteros betrunken sind und eine Frau attraktiv finden, verhalten sich Einige ja auch nicht anders, gell?
Wie gesagt Schwule sind in erster Linie auch nur Männer. :D Ist also ein typisch männliches Klischee. :p Dann weiss man mal wie genervt Frauen sich fühlen müssen.
 
Also ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben.

Ich glaube du bist keine Ausnahme!

Erst letzte Woche war ich auf einem Konzert bei dem ich gesehen habe, dass sich ein männliches Päärchen im Arm gehabt hatte und sich später auch (intensiv) küsste.

Ich fands zwar etwas aufdringlich, das die dass so in der Öffentlichkeit gemacht haben, aber dass wäre es auch gewesen wenn es ein Heteropärchen gewesen wäre.

Ich finds in Ordnung! Wenn sie sich gern haben?!? Wieso nicht. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Homo´s Weicheier sind. Schwule sind immernoch Männer! Auch wenn es oft nicht so ausgelegt wird.

Gruß
Dime!
 
@Katzilla
Die lässigsten Schwulen, die ich kennen gelernt habe, haben ihren Partner auch einfach mitgebracht und als solchen behandelt. DAS finde ich gut. Aber sich ohne Anlass (!) als schwul zu outen, ist mir zu platt. So war das gemeint.
 
@Katzilla
Die lässigsten Schwulen, die ich kennen gelernt habe, haben ihren Partner auch einfach mitgebracht und als solchen behandelt. DAS finde ich gut. Aber sich ohne Anlass (!) als schwul zu outen, ist mir zu platt. So war das gemeint.

Jo find ich auch! :D
Ich geh ja auch nicht irgendwo hin und sag: "Hey! Ich hab ne Freundin und bin deswegen Hetero!" :D
Das wäre komisch für alle Beteiligten. ^^

Gruß
Dime!
 
Tja es gibt Leute, die müssen es einem sofort auf die Nase binden ("Hallo, ich bin der Harald, 23 Jahre alt und Schwul! Habe ich schon erwähnt das ich schwul bin?"). Kreuzigt mich für diese These, aber ich glaube das sind meist genau die, die sich nach dem "Bully-Schwuchel"-Prinzip benehmen, also die Klischee-Reiter. Denn wenn man schon penetrant auf den Klischees der eigenen Randgruppe rumreitet, muss man das ja auch zeigen! Ist in etwa das selbe Prinzip wie beim 16-Jährigen Metaller, der mit Kutte und in voller Lederkluft zum Aldi um die Ecke geht um Cola (Aarg Cola, wir reden von Posern: Bier! (Alkoholfrei)) zu kaufen, und vom zweitklassigen Drummer, der jedem ders hören und nicht hören will von seiner tollen Hi-Hat-Technik erzählen muss (zur ersteren Sorte gehörte ich selbst mal, von der zweiten kenn ich einen). Poser gibts überall...
Auf der anderen Seite muss man sagen, das es durch das (logischerweise) ungleiche Mengenverhältnis Hetero-Homo auch mehr raussticht, wenn man einen Homo trifft. Heteros sind immerhin überall wo man hinsieht, und unser Gehirn achtet doch mehr auf das "seltene", "unbekannte", "exotische". Da interpretiert man, wenn man nicht aufpasst, auch schonmal zu viel in sowas rein, da ist es nicht der Homo, der sich uns aufdrängt, sondern unser Gehirn, was sich auf den Menschen fixiert. Also am besten nachdenken was überhaupt "aufdringlich" ist und was nicht... wie gesagt, alles nur Thesen, also steinigt mich nich dafür^^
 
@Katzilla
Die lässigsten Schwulen, die ich kennen gelernt habe, haben ihren Partner auch einfach mitgebracht und als solchen behandelt. DAS finde ich gut. Aber sich ohne Anlass (!) als schwul zu outen, ist mir zu platt. So war das gemeint.

Jo, stimmt, hätt ich nicht besser sagen können!
 
Auf die gefahr hin, dass das hier schon ma kam (bin zu faul, den ganzen Thread zu lesen): In der Hardcore-Scene gibts jedenfalls mehr bands, die sich zum Schwulsein bekennen, z.B. die Gayrilla Biscuits (gibts wirklich, is ne Coverband) oder die Panys Divison, mit diesem herrlichen Cover:

lk147.jpg


dazu gibts noch Pink Steel - gay heavy metal


edit: tja, weiter oben steht ja schon alles...
 
^also wenigstens die Posts auf dieser Seite hättest du lesen können...
 
So, hab mich jetzt maln wenig reingehört in das ganze, und ich kann glaub ich mit gutem Gewissen sagen, daß ich die (vielleicht noch abgesehen von Pansy Division) alle AAAABSOLUT GROTTIG find :D Abgesehen davon is das doch eher Punk als Metal… und dieses krampfhafte Herumreiten auf den üblichen Klischees... *seufz* Was solls...
 
So, hab mich jetzt maln wenig reingehört in das ganze, und ich kann glaub ich mit gutem Gewissen sagen, daß ich die (vielleicht noch abgesehen von Pansy Division) alle AAAABSOLUT GROTTIG find :D Abgesehen davon is das doch eher Punk als Metal… und dieses krampfhafte Herumreiten auf den üblichen Klischees... *seufz* Was solls...

man nennt es hardcore ;) und das hat ja mit metal auch nix zu tun, hat ja auch noemand behauptet
 
man nennt es hardcore ;) und das hat ja mit metal auch nix zu tun, hat ja auch noemand behauptet

Genau! Das gehört hier nicht rein, sondern gefälligst in einem anderen Thread mit einem eigenen Unterforum ausserhalb von Metal! :p :tongue:
 
mir musst du die zunge ncih rausstrecken :p
ich habe nur lediglich darauf hingewiesen was es is
 
Grühs aus Wien!

Ich hätte da mal eine dämliche Frage. Bis jetzt hab ich nie wirklich drüber nachgedacht, weil ichs eigentlich auch nicht so wichtig find, aber letztens wurde ich von einem Bekannten gefragt, wie man sich denn eigentlich so als Minderheit in der Minderheit (i.e. schwuler Metaller) fühlt...

Sehr sehr gute Frage mann. Ich wurde jetzt zum nachdenken gebracht. Ich habe absolut nichts gegen Homosexuelle. Aber ich bin ehrlich und sage, dass ich schon mich anders fühlen würde, wenn ein homosexueller zu mir in den Proberaum kommt und mitspielen will. Also es ist ein Thema mit dem ich noch nie konfrontiert worden bin. Ich weiß nicht was ich machen würde sage ich so spontan. Aber du hast mich wirklich zum Nachdenken gebracht und das finde ich sehr gut. Ich denke aber, dass fast jeder (Vor allem Metaller die ja sooo tolerant sind) nachgrübbeln müsste und bestimmt wird.
Danke
 
Öhm, ist das nicht eigentlich nebensächlich? Immerhin käme ein Musiker in den Proberaum, der zufällig homosexuell ist. Und nicht umgekehrt. Und er muss es ja nicht auf die Nase binden.
Was sollen denn Judas Priest oder Queen sagen? Die wären doch ohne die Frontmänner undenkbar gewesen, beides Ikonen. Oder die Solo-Band von Halford. :confused:
Ich denke mal, das man nachgrübbelt und feststellt, das die gar nicht so anders sind. :great:
Ich behaupte auch mal, das das Outing von Prominenten schon ein wichtiger Schritt ist, (weil es an Vorbilder für homosexuellen Jugendlichen mangelt(e) und zudem sich nur so was an den Vorurteilen ändert.
Mal kurz grübbeln, Rob Halford ins Gedächtnis rufen (er ist ja immerhin der Metal-God ;) ), und man kann weiter abrocken/bangen. :rock::rock:
 
Sehr sehr gute Frage mann. Ich wurde jetzt zum nachdenken gebracht. Ich habe absolut nichts gegen Homosexuelle. Aber ich bin ehrlich und sage, dass ich schon mich anders fühlen würde, wenn ein homosexueller zu mir in den Proberaum kommt und mitspielen will. Also es ist ein Thema mit dem ich noch nie konfrontiert worden bin. Ich weiß nicht was ich machen würde sage ich so spontan. Aber du hast mich wirklich zum Nachdenken gebracht und das finde ich sehr gut. Ich denke aber, dass fast jeder (Vor allem Metaller die ja sooo tolerant sind) nachgrübbeln müsste und bestimmt wird.
Danke

Also ich hab da genug Erfahrung mit "Schwulen in meinem Proberaum" *zu sickranium zwinker*. Ganz ehrlich, es macht keinen unterschied ob dein gitarrist jetzt lieber weibliche hinterteile begattet oder doch männliche, hauptsache du hast nen kumpel in der Band mit dem du übers Ar***fi**** reden kannst *lol*
ne scherz beiseite (sorry mods).
ich hab 2 jahre lang mit sick in ner band gespielt und er is auch nit rumgerannt und hat jeden - nur weil er schwul ist - an den hintern gefasst...... solche unarten machen eigentlich nur "heten". Ich würde sogar behaupten, schwule Männer haben ein besser geregeltes sexualleben als wir heterosexuellen, DIE wissen wenigstens wirklich was sie wollen. Von denen hast nur dann was "zu befürchten" wenn sie sich in dich verknallen, da genügt dann aber eh ein klärendes "nein danke"-gespräch wie bei frauen, falls sich diejenigen überhaupt trauen, dir zu sagen das sie was fühlen. Alle anderen "penetranten typen" die die heten wirklich bewusst "anschwulen" wollen sind da eher DIE AUSNAHME (ja ich weiss, genau DIE fallen dann immer unangenehm auf, wärend die normalen einfach normal sind wie du und ich - ich vertrau halt mal drauf, dass du normal bist *g*).
Lange rede kurzer sinn, mir isses egal, auf was mein mitmusiker so steht, hauptsach, wenn er sein instrument in die hand nimmt (jaja, denkt nur was ihr wollt......kinder *gg*.....) rockt er wie sau! und im falle von sick muss ich sagen, dass sich aus der Bandgeschichte die so ziemlich engste und langjährigste Freundschaft mit ihm UND seinem freund entwickelt hat die ich habe.

MEIN TIPP: Schau, dass du der einzige hetero bist!! dann kann dir keiner von der band die mädls wegschnappen *lol*
 
Sehr sehr gute Frage mann. Ich wurde jetzt zum nachdenken gebracht. Ich habe absolut nichts gegen Homosexuelle. Aber ich bin ehrlich und sage, dass ich schon mich anders fühlen würde, wenn ein homosexueller zu mir in den Proberaum kommt und mitspielen will.

Warum? Das ist n mitmusiker wie jeder andere auch. Wenn ne Frau in den proberaum kommt bespringst du die doch hoffentlich auch nicht gleich, oder? Warum sollte ein Homosexueller das dann anders sehen? Wen der/die-jenige dann abends mit ins bettchen nimmt kann Dir doch ganz gepflegt sonstwo vorbeigehen, solange er/sie sein instrument beherrscht...
 
. Von denen hast nur dann was "zu befürchten" wenn sie sich in dich verknallen, da genügt dann aber eh ein klärendes "nein danke"-gespräch wie bei frauen, falls sich diejenigen überhaupt trauen, dir zu sagen das sie was fühlen.

bei unserem drummer in seiner anderen Band ist ein schwuler Sänger, und der macht ihn und den Gitarristen dauernd an, aber das mag auch mit seiner Art und seinem Sinn für Humor zu tun haben :D Is ja klar dass man ncih alle über einen Kamm scheren kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben