HORCH Akkordeon, wie gut sind die?

  • Ersteller Rickala
  • Erstellt am
Rickala
Rickala
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.12
Registriert
06.06.08
Beiträge
84
Kekse
47
Ort
Im schönen Unterallgäu
Hallo,
wie gut sind die Akkordeons von der Firma Horch?
Kennt sich jemand damit aus? Verarbeitung, Klang ect.
Hier ein Foto. Es handelt sich dabei um eine 4chörige, 120 Bass. Alter unbekannt. Ich könnte dieses Akkordeon Probespielen.
Danke
Grüße
Rickala
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • horch Akkordeon.jpg
    horch Akkordeon.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 923
Hallo Rickala,

guck mal unter Youtube nach Horch Exquisit. Die Horch, die Du anspielen kannst, ist die Vorgängerin - allerdings ohne Jalousie. Ob Doppeloktav- oder Musettestimmung, kann ich auf dem kleinen Bild nicht erkennen. Ansonsten hat sie auch Generalregister, es müsste noch eine Holzkerntastatur sein, die Stimmplatten dürften aus Klingenthaler Produktion sein. Herstellungszeitraum ca. 1965-1975. Sehr schön ist der Balgschoner und die Gurte sind auch bequem.
Die Horch ist qualitativ gut gemacht, ist aber ohne Cassotto. Sollte sie nicht während der Zeit schon mal überholt worden sein, fliegen Dir die Stimmplatten nach einer Woche um die Ohren.

Grüße

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben