Hot Rails in Tele eingebaut,es rauscht und brummt wie Sau

von Seymour_Drunken, 25.01.06.

  1. Seymour_Drunken

    Seymour_Drunken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    25.01.06
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Wachenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.06   #1
    Servus.
    Also,folgendes Problem:Ich hab mir letzte Woche eine Mexico Tele zugelegt.Passend dazu hab ich mir noch die Seymour Duncan Hot Rail PU's für Teles zugelegt,die ich im allgemeinen etwas mehr Verzerrung und Durchsetzungskraft brauche.
    Den Pick-Up hab ich dann meines Erachtens nach richtig eingebaut bzw angelötet,und zwar wie folgt:Rot und Weiß zusammengelötet und abgeklebt,Grün und Blank am Volume Poti geerdet und Schwarz an den 3-Way-Toggle Switch.Wenn ich den Schaltplan richtig verstanden hab,dürfte das auch so stimmen(will nicht splitten,brauch nur die normale Humbucker-Funktion).Klingen tut das ganze auch gut,sowohl im cleanen,als auch im verzerrten Bereich,die Tele hat einen wunderbar satten,fetten Sound.Mein Problem ist allerdings jenes:
    Wenn ich die Distortion reinhau,dann brummts bzw rauschts wie die sau,und es gibt nicht zu überhörende Nebengeräusche.wenn ich die Hand dann auf die Saiten leg minimiert sich das ganze dann schon,allerdings nicht vollständig.Wenn ich die Finger dann aber auf einen der beiden Potis leg ist das Rauschen dann ganz weg.Also würde ich saen stimmt was mit der Erdung nicht.Ich hab aber schon alles überprüft,und weiss nich woran es liegen könnte.Hat jemand eine Idee was es ist oder was ich machen könnte?Ich wäre sehr dankbar für jeden Rat:-)
     
  2. Putkin

    Putkin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    25.08.06
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 25.01.06   #2
    hast du auch die saiten-erdung geprüft? dann ist die frage ob alles ordentlich abgeschirmt und die abschirmung auf masse gelegt wurde. ansonsten fallen mir nur kalte lötstellen ein, die aber schwer zu finden sind...
     
Die Seite wird geladen...

mapping