HowTo: Anleitung für Musik Service Suche in Opera

von TheKing, 03.04.07.

  1. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 03.04.07   #1
    Hey, weil waith genau diesen Tipp für Firefox-User gegeben hat, erstelle ich als Opera-User ein HowTo-Topic für Opera-User.

    1) www.musik-service.de aufrufen
    2) In das Suchfeld rechtsklicken
    [Bild 1]
    3) "Suche erstellen" im Kontextmenü anklicken
    4) Kürzel festlegen
    [Bild 2]
    5) Mit OK bestätigen

    So nun hat man die MS-Suche in Opera integriert und kann jetzt im Musik-Service-Shop suchen, in dem man in das Adressfeld eingibt:
    "[Kürzel] [Suchbegriff]" => Enter
    Beispiel: "ms fender jazz"
    [Bild 3]

    Ebenso funktioniert das auch hier mit der Musiker-Board-SuFu.

    Ein Suchpanel auf der Opera-Oberfläche zu erzeugen ist schon etwas schwieriger, da man die search.ini im Opera-Verzeichnis etwas editieren muss. Bei Bedarf würde ich dazu auch etwas schreiben....

    Nochmal ein Dank an waith für diese Idee :great:

    Greets, Ced
     

    Anhänge: