HowTO: Technik von Kyle Thomas/Phil Anselmo

  • Ersteller loochardt
  • Erstellt am
loochardt
loochardt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.21
Registriert
13.04.06
Beiträge
258
Kekse
414
Ort
Gelsenkirchen
hallo leute, habe zwar schon unter phil anselmo probiert, aber da wird meist nur auf die spätere zeit eingegangen.
Da Phil von kyle thomas (exhorder) abgeschaut hat, und mir eben dieser gesangsstil gut gefällt, möchte ich von euch wissen, welche technik das ist, wie man eventuell einen guten mix hinbekommt, die originalstimme so anzuzerren. beide klingen identisch, also ist es eine technik, posts wie: "jeder will klingen wie james hetfield, aber es gibt diese stimme nur einmal" sind hier völlig fehl am platze.

wer exhorder nicht kennt, dem poste ich hier ein paar pantera-titel, in denen phil den gleichen stil nutzt:

Primal Concrete Sledge
Domination
A new level

ps: ich habe die angewohnheit beim ausprobieren immer wieder in einen shoutstil umzuschwenken, bei dem der anteil meiner originalstimme auf null sinkt, und ich nur mit der luft und meinen stimmtaschen einen shout erzeuge.

ich würde nur gerne diesen angezerrten sound hinbekommen.

danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
bei pantera benutzt der phil trocknes fry. und es wird vermutlich ein bisschen dauern, bis du in seinem stil shouten kannst
 
hm, ist das die technik die er bis ganz zum schluss benutzt?

seine drogen, bzw palcebo- medikamente zum abgewöhnen haben ihm ja die tiefere stimme später gegeben. du beziehst dich aber wahrscheinlich auf diese titel, die ich gepostet habe...

also geht es dann mal ans trockene fry, danke!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben