HP Compaq 615 für band aufnahmen

  • Ersteller HC_Drummer
  • Erstellt am
H
HC_Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.12
Registriert
26.07.09
Beiträge
15
Kekse
0
hallo,

ich suche ein notebook zum aufnehmen unserer bandproben und live-auftritte, es soll rein nur für den aufnahmezweck dienen, nachbearbeitet wird dann am desktop-pc.
als interface nutzen wir das focusrite saffire pro 40 mit dem focusrite octopre mkII als erweiterung auf 16 kanäle.

bis jetzt dachte ich da an das http://www.amazon.de/Compaq-Notebook-Athlon-DCQL-64-2-1GHz/dp/B002CTOQQG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256009663&sr=8-1 bzw. die 4GB ram version.
dazu eine firewire expresscard.

was denkt ihr ? würde das notebook für den reinen aufnahmezweck reichen, oder wird es mit der leistung knapp ? 16 kanäle sollen damit gleichzeitig aufgenommen werden.

ich danke schonmal allen antwortenden.

mfg. david
 
Eigenschaft
 
hm kann dir nur sagen, was wir haben.

Damit haben wir dann aber auch locker 8 spuren zu gleichen Zeit aufgenommen udn Projekte mit einzelnen plugins bei 35 spuren laufen lassen:

War ein alter Pentium 4 mit 3 Ghz und 1.5GB RAM. Aufgenommen über externe Firewire Schnittstelle. Ist von der Leistung wohl ziemlich ähnlich. halt der öästige AMD Intel vergleich.

Ich würde mal sagen kommt auf die Plugins an die du verwenden willst.

Nur aufnehmen ohne Plugins braucht auch nicht grosse Leistung. Erst wenn du da noch was dazu berechnen willst.

Einen Tipp kann ich dir aber geben, Schmeiss das Vista runter ^^


oder ziemlich gleiche Frage hier : https://www.musiker-board.de/vb/pc-technik/351407-pc-gebrauchbar-f-r-recording.html
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den link.

ich nehme an da wird der hp compaq reichen...

wie gesagt, nachbearbeitet wird desktop pc, der mit intel core i7 und 12GB DDR3 ram wohl genügend leistung haben dürfte.

vista fliegt auf jeden fall runter, nur was soll dann drauf ? xp oder 7 ?

windows 7 wollte ich mir nämlich sowieso noch für meine anderen rechner zulegen.

nur fürs notebook wäre sicher xp aus leistungsgründen besser, oder was meint ihr ?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben