HP Pavilion All-in-One mit Ryzen für Homestudio?

G
Gast11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.23
Registriert
27.04.08
Beiträge
827
Kekse
2.263
Ist das ein sinnvoller Kauf für ein kleines Homestudio?

23,8" FHD-Display, AMD Ryzen™ 7 4800H, 16GB RAM, 512GB SSD +1TB HDD, Radeon, Win10

für 990€ klingt eigentlich ziemlich gut, und die kompakte, integrierte Bauform käme mir sehr entgegen.

Meine Anforderungen sind nicht riesig. Mal einige Audiospuren, hier und da ein Softsynth, Rhythmus von EZDrummer - keine riesigen Produktionen.
Dazu kommt Fotobearbeitung.

Gibt es Schwachpunkte?
Es ist halt Notebooktechnik. Aber würde man mit einem normalen Desktop-PC wesentlich mehr Leistung für das Geld kriegen?
 
Eigenschaft
 
Ich würde eher 27 Zoll mit QHD nehmen oder sogar noch größer. Eine DAW braucht schnell viel Platz. Für Bildverarbeitung auch in gute Qualität.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben