HT Ersatz gesucht

  • Ersteller Iven-Haust
  • Erstellt am
I
Iven-Haust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.09
Registriert
30.11.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo.

Kleines Problem bei mir, bei meinen Nova PL12 haben die HT das Zeitliche gesegnet!
Sind ja nicht grade die besten Treiber aber naja,also gleiche wolte ich nicht mehr haben (kreisch...)

Nun möchte ich andere reinschrauben, paar Daten weis ich , 8 ohm 18db 3800hz und TT läuft Fullrange durch .

Ich weis Frequenzweiche muss angespasst sein aber mir latte will ja keine classic spielen sondern soll nur Party - Volk unterhalten

Habt ihr ne idee welchen Treiber man reinschrauben kann das das einigermassen klingt auch bei hohen lautstärken .
 
Eigenschaft
 
HT zerschossen ist meistens ein Zeichen davon das die Anlage massiv im Clipping war,das heisst schlichtweg komplett überfahren und /oder Amp zu schwach.
 
Hab ne E 800 dran, 200 zu 240 Watt Endstufen leistung.
 
ist es die hier? http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=191&CT=523

Nun möchte ich andere reinschrauben, paar Daten weis ich , 8 ohm 18db 3800hz und TT läuft Fullrange durch .

wenn das stimmen sollte, müsste eine Weiche bestehend aus mind. 2 Kondensatoren und einer Spule drin sein, kannst du konkrete Angaben zu den Bauteilen machen ( wieviel uF und mH)?

Ich weis Frequenzweiche muss angespasst sein aber mir latte will ja keine classic spielen sondern soll nur Party - Volk unterhalten

dann darf es dir erstrecht nicht latte sein, falls der neue HT eine Lebenserwartung > 10 sec. haben sollte...:rolleyes:
 
Jo das ist das Wunderstück!

Hm und µ keine ahung

Es sind nich 3 Widerstände verbaut ,im netz gibts Bilder von der Weiche damals noch Solton

Wie siehts den mit diesem aus ???

Eminence ASD 1001
kompakter und solider HF Treiber


Spezifikationen :


Schallaustrittsöffnung 1“ , 25,4mm


Impedanz 8 Ohm


Leistung 50 Watt (ab 2,5 kHz 18dB)
Resonanzfrequenz 1,23 kHz


nutzbarer Frequenzbereich 2,5 kHz - 20 kHz


emppfohlene Trennfrequenz 2,5 kHz/18dB


Empfindlichkeit 105 dB


Schwingspulendurchmesser 1,3“, 33mm


Gleichstromwiderstand Re 6,7 Ohm


Impedanz Le 1,1 mH







Befestigungs Hinweise








Gesamt Durchmesser 3,5“, 88,9 mm


Gewindeanschluß 1 3/8“


Tiefe 2,45“, 62mm


Gewicht 0,9 kg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben