"Hüpfen" der Schlaghand beim Aufwerts-Sweepen

• Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Kekse
140
Guten Tag!

Ich habe das Problem, dass ich beim Sweepen (ich lerns gerade) zwar beim abwärts Schlag schön mit dem Plek im rechten Winkel zur Saite bleibe und sich meine Schlaghand auch sehr linear bewegt, aber beim Rückweg siehts da schon anders aus.
Da krieg ichs zwar auch noch hin einigermaßen saubere Töne zu erzeugen, allerdings neige ich dazu, mit meiner Schlaghand beim Sweepen nach oben eine leicht hüpfende Bewegung der Schlaghand zu praktizieren.
Jetzt wollte ich fragen, ob es euch beim Lernen dieser Spieltechnik ähnlich ging und wie ihr diese unnötige Wegverlängerung abgestellt habt, oder ob ihr sie einfach beibehalten habt.
Also ich kann mir vorstellen, dass diese Marotte nicht gerade förderlich für die Geschwindigkeit im späteren Spielen sein kann.

Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte,
Der Chief.

Eigenschaft

Hallo,
ich kann dir leider nur insoweit helfen, dass ich das nicht hatte.

Grüße, Thomas

hm ..

bin ned sicher, aber evtl. hilfts wenn du gaaaaaaanz langsam übst eine fliessende bewegung zu machen ..

etliche male wiederholen, pro tag 10 minuten .. dann sollte dein gehirn die bewegung drin haben ..
einfach in unerträglich langsamen tempo, denn das gehirn speichert langsame bewegungen besser ..

Ja geil, dacht ich mir ja fast ;)
Danke dennoch!!