"Hüpfen" der Schlaghand beim Aufwerts-Sweepen

von Der Chief, 09.12.07.

  1. Der Chief

    Der Chief Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.08
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 09.12.07   #1
    Guten Tag!

    Ich habe das Problem, dass ich beim Sweepen (ich lerns gerade) zwar beim abwärts Schlag schön mit dem Plek im rechten Winkel zur Saite bleibe und sich meine Schlaghand auch sehr linear bewegt, aber beim Rückweg siehts da schon anders aus.
    Da krieg ichs zwar auch noch hin einigermaßen saubere Töne zu erzeugen, allerdings neige ich dazu, mit meiner Schlaghand beim Sweepen nach oben eine leicht hüpfende Bewegung der Schlaghand zu praktizieren.
    Jetzt wollte ich fragen, ob es euch beim Lernen dieser Spieltechnik ähnlich ging und wie ihr diese unnötige Wegverlängerung abgestellt habt, oder ob ihr sie einfach beibehalten habt.
    Also ich kann mir vorstellen, dass diese Marotte nicht gerade förderlich für die Geschwindigkeit im späteren Spielen sein kann.

    Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte,
    Der Chief.
     
  2. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 09.12.07   #2
    Hallo,
    ich kann dir leider nur insoweit helfen, dass ich das nicht hatte.

    Grüße, Thomas
     
  3. Fränzel  1

    Fränzel 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.07
    Zuletzt hier:
    30.03.11
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.07   #3
    hm ..

    bin ned sicher, aber evtl. hilfts wenn du gaaaaaaanz langsam übst eine fliessende bewegung zu machen ..

    etliche male wiederholen, pro tag 10 minuten .. dann sollte dein gehirn die bewegung drin haben ..
    einfach in unerträglich langsamen tempo, denn das gehirn speichert langsame bewegungen besser ..
     
  4. Der Chief

    Der Chief Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.08
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 10.12.07   #4
    Ja geil, dacht ich mir ja fast ;)
    Danke dennoch!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping