Hughes & Kettner Attax 200

  • Ersteller ranganga
  • Erstellt am
ranganga
ranganga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
25.07.07
Beiträge
796
Kekse
467
Ort
Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
Hi Leute,

bei meinem Attax 200 kommt es mir momentan etwas vor, als er Soundtechnisch und vom Druck her nicht mehr so richtig knallt...

Aktuell spielt ein Bandkollege nen Fender (keine Ahnung welches Model) is aber ein kleiner Amp (vermutlich nur eine 10er Box). und der klingt irgendwie im Gainbereich nach mehr als meiner.

Ist irgendwie scheisse zu beschreiben...

könnte das an der Röhre liegen ? wann sollte eigentlich ne Röhre ausgetausch werden (so Betriebsstunden technisch).

ZITAT (unseres Basser): "Der klingt irgendwie verschrubbt !!!" (mal abgesehen, dass ein Bassmann eingentlich eh kein Urteil über Gitarrensound erlauben dürfte ;)) ich finde das jetzt zwar nicht das er so klingt (also verschrubbt) aber irgendwie fehlt ihm neben dem spitzigen Fendersound ein bischen das Durchsetzungsvermögen... kann aber auch irgendwie einbildung sein (durch die anderen beiden Verstärker)


ich hab den aber nie über mehr als 50% aufgedreht. weil die 2x12er Celestions eigentlich immer gut krach gemacht haben...

und neulich hab ich auf nem vox valvetronix oder wie der heißt gespielt und der klingt im vergleich zu meinem (wenn ich meine Einbildung mit im Boot lasse) doch um einiges Härter und Böser als mein Attax 200

hat einen nen Plan was das sein kann ?


Danke und Gruß Ranganga


EDIT:
Sorry, ich wollte noch ein aussagekräftigeres Thema wählen, aber das hab ich im Eifer des Gefechts vergessen...
 
Eigenschaft
 
Stell die Frage mal im Attax Userthread!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben