Hughes & Kettner Attax 200

von ranganga, 01.08.07.

  1. ranganga

    ranganga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    477
    Erstellt: 01.08.07   #1
    Hi Leute,

    bei meinem Attax 200 kommt es mir momentan etwas vor, als er Soundtechnisch und vom Druck her nicht mehr so richtig knallt...

    Aktuell spielt ein Bandkollege nen Fender (keine Ahnung welches Model) is aber ein kleiner Amp (vermutlich nur eine 10er Box). und der klingt irgendwie im Gainbereich nach mehr als meiner.

    Ist irgendwie scheisse zu beschreiben...

    könnte das an der Röhre liegen ? wann sollte eigentlich ne Röhre ausgetausch werden (so Betriebsstunden technisch).

    ZITAT (unseres Basser): "Der klingt irgendwie verschrubbt !!!" (mal abgesehen, dass ein Bassmann eingentlich eh kein Urteil über Gitarrensound erlauben dürfte ;)) ich finde das jetzt zwar nicht das er so klingt (also verschrubbt) aber irgendwie fehlt ihm neben dem spitzigen Fendersound ein bischen das Durchsetzungsvermögen... kann aber auch irgendwie einbildung sein (durch die anderen beiden Verstärker)


    ich hab den aber nie über mehr als 50% aufgedreht. weil die 2x12er Celestions eigentlich immer gut krach gemacht haben...

    und neulich hab ich auf nem vox valvetronix oder wie der heißt gespielt und der klingt im vergleich zu meinem (wenn ich meine Einbildung mit im Boot lasse) doch um einiges Härter und Böser als mein Attax 200

    hat einen nen Plan was das sein kann ?


    Danke und Gruß Ranganga


    EDIT:
    Sorry, ich wollte noch ein aussagekräftigeres Thema wählen, aber das hab ich im Eifer des Gefechts vergessen...
     
  2. pannenchrischi

    pannenchrischi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    582
    Ort:
    H
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    307
    Erstellt: 01.08.07   #2
    Stell die Frage mal im Attax Userthread!
     
  3. ranganga

    ranganga Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    477
    Erstellt: 01.08.07   #3
    ein link wäre auch nett gewesen...
     
  4. pannenchrischi

    pannenchrischi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    582
    Ort:
    H
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    307
  5. ranganga

    ranganga Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    477
    Erstellt: 01.08.07   #5
    danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping