Hughes & Kettner Coreblade funktioniert nicht

• Ersteller Drumerboy666
  • Erstellt am
D
Drumerboy666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.14
Kekse
0
hi leute
habe ein problem mit meinen coreblade
er lässt sich zwar einschalten aber danach tut sich nicht mehr viel. die röhren beginnen nicht zu glühen. die leds auf der rückseite leuchten alle ständig.
die anode fuse ist gut. kann es vielleicht die die sicherung für die röhrenheizung sein, wenn ja wo finde ich sie?
habe der coreblade erst seit ein paar monaten.
bitte um antwort

Eigenschaft

Ich habe den Switchblade ohne TSC, also keine Lichter hinten für die Röhren
Als ich ihn (zum ersten Mal direkt nach dem Kauf :D ) eingeschaltet habe, haben die Röhren geglüht, die Lichter an der Frontseite haben kurz aufgeleuchtet und waren dann tot. So blieb es auch. Reperaturergebnis: Sicherung hat sich verabschiedet, keine große Sache, war allerdings eine interne, wofür der amp aufgeschraubt werden musste.

Kann aber alles mögliche sein. Wenn du dich nicht mit Röhrenamps auskennst und vor allem kein Sound kommt, lass den Fachmann dran. Bei mir hat man zuerst vermutet, dass ein Schaden von 200€ entstanden ist, das kann wirklich alles sein.
Ich hoffe/vermute aber mal, es ist nur eine Sicherung ;)

ups, verlesen, ich hab gelesen, die röhren würden glühen.
bei mir war auch mal die sicherung für die röhrenheizung defekt, das ist bei dir auch gut möglich. Die Sicherung ist leider auch intern drin.
Auch hier: Wenn du nicht weißt, wie ein Röhrenamp funktioniert und wo du die Finger von lassen sollst - der Fachmann ist teuer, eine eigene Reperatur kannst du aber beim Röhrenamp mit viel Pech mit dem Leben bezahlen.
Bring ihn einfach zum Händler deines Vertrauens und vereinbare eine Obergrenze für die Reperaturkosten. Wie gesagt, das kann alles sein.

danke für die Antwort das werde ich machen. Hoffe das es nur eine Sicherung ist