Hughes & Kettner FSM 432 Midibelegung

  • Ersteller pater_himself
  • Erstellt am
pater_himself
pater_himself
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.15
Registriert
16.03.09
Beiträge
58
Kekse
42
Ort
Köln
Hallo miteinander,
ich habe einen H&K Switchblade und überlege mir eine neue "größere" Fußleiste zu gönnen. Der Stahlblock Z12 von Engl hat es mir da besonders angetan, jetzt ist nur die Frage kann ich den Z12 direkt an meinen Switchlade stecken?
Auf die Funktion des TapTempo kann ich verzichten doch will ich auf keinen Fall auf die Phantompower missen!

Die Belegung des Z12 habe ich bereits durch die Anleitung herausgefunden:
Pin 1 - Stromversorgung
Pin 2 - Stromversorgung
Pin 3 - nicht belegt
Pin 4 - Midi Leitung
Pin 5 - Midi Leitung

Ich glaub da muss ich mir was selber löten... ich hab nur keine Ahnung auf welchen Pin was liegt bei FSM 432 bzw. dem Switchblade (müßte bei TSC und auch dem neuen Coreblade gleich sein)

ich würd mich sehr freuen über ein aufschlussreiche Antwort ;)
 
Eigenschaft
 
Soviel ich weiß kann man den Switchblade mit jeder anderen Midileiste auch schalten. Also denk ich mal das es mit dem z12 auch geht.
 
Hier aber nochmal ein auszug aus der Bedienungsanleitung des Switchblade.

Hier wird der mitgelieferte Hughes & Kettner
® FSM 432 oder ein
beliebiger MIDI-Sender zum Anwählen/Umschalten der Presets ange-
schlossen. Der Anschluss ist als 7-Pol Buchse ausgeführt. Hier kann
selbstverständlich auch ein Standard 5-Pol MIDI-Kabel angeschlossen
werden, die beiden zusätzlichen Pole dienen dem FSM 432 als
Stromversorgung (Phantom-Speisung).

Beim z12 brauchst du dann ein externes netzteil um das Board mit Strom zu versorgen.
 
Beim z12 brauchst du dann ein externes netzteil um das Board mit Strom zu versorgen.

Oder man bringt in Erfahrung, welche Betriebsspannung beide Geräte benötigen/liefern und falls das passt, dann lötet man einfach ein Adapterkabel :)

MfG Stephan
 
sorry falsche post
 
Wenn man sich mit solchen Sachen den Amp schrottet hat keiner was davon.

Wenn man mit solchen Sachen den Amp schrotten kann, dann war der ne Fehlkonstruktion, weil die MIDI-Kabel an sich auch nicht wirklich kurzschlusssicher sind (da vorn die Pins sind ja offen).

Dennoch hast du natürlich Recht - daher schrieb ich ja was von "in Erfahrung bringen". Wer das nicht hinbekommt, der sollte das natürlich lassen :D

MfG Stephan
 
upps die post war doch nicht falsch...
naja ich hör jetzt auf hier alles zu zu spammen
 
Danke erstmal für die spontane Antwort.
ich versuche doch gerade das in Erfahrung zu bringen, welcher Pin auf welcher Pin und das mit der richtigen Spannung ;)
ich hatte mir eine konkrete Aussage wie die aus der engl Anleitung gewünscht betreff Pinbelegung. Das mit der Spannung könnt man ja auch noch mit nem Messgerät hinkriegen...Leider ist ja die Anleitung von H&K ziemlich wischiwaschi Standart Midi Kapitel in einer Ampanleitung...gibst da nix technischen oder find ich einfach nur nix?!
 
Also ich versuche gerade den umgekehrten weg, und zwar das Switchblade Midi Board (FSM-432) an meinen Triamp anzuschließen.

Ich habe immerhin schon rausgefunden, dass die benötigte Spannung zum betreiben des FSM-432 lt. Switchblade-Handbuch "15VDC max 200mA" beträgt. Das wär dann eben das, was an Pin 6&7 anliegt (15V DC max. 200mA, pin 6 = positive, pin 7 = negative) Quelle: http://87.106.71.220//oma/huke/manual/Switchblade_TSC_bda_low.pdf S. 12.

Der Rest soll - wie schon geschrieben - ganz genauso klappen, wie jeder andere Midianschluss.

Falls das Engl Floorboard die gleiche Spannungsversorgung benötigt, kann man die ja einfach vom Top abgreifen.

Ich werd hingegen wohl ein Netzteil "anbauen"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben