Huhu meine ersten Versuche zu singen...

von denis, 26.02.04.

  1. denis

    denis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 26.02.04   #1
    Hmm ich weiss nicht genau was ich schreiben soll, ich bin immer noch am Zweifeln ob ich singen kann. Würde mal gerne eure Meinung hören.

    Mod-EDIT: LInks auf eigenen Wunsch entfernt -

    Und vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben wo man gute Karaoke CDs herbekommt mit qualitativ guten Stücken.

    mfg Denis

    ---------------------

    PS: Hier sind jetzt die aktuellen Sachen, das ihr net ganz runter scrollen müsst!

    www.planet-standard.de/need.mp3
    www.planet-standard.de/loosing-denis.mp3

    Achja ich suche noch gute Midis oder Playback Versionen von Liedern, hab Probleme gute Sachen zu finden. (Vielleicht wisst ihr mir ja was oder habt was auf der Platte, wenn ja dann plz eine private message an mich)
     
  2. el_STORM

    el_STORM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    17.06.06
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.04   #2
    Auch wenn ich da wahrscheinlich nicht allzu viel Ahnung von hab', mir gefällt's gut, ich find' deine Stimme klingt ähnlich wie die von Elliott Smith.. (der ja mittlerweile leider gar nicht mehr klingt...:( )
    Außerdem find' ich, dass du aus'm (für mich) schlechten Liedchen, "Your Body Is A Wonderland", ganz schön viel rausholst...;)

    Wirklich, mir gefällt's... :!:

    (sing' doch mal was von Elliott Smith, find', das würd' perfekt zu deiner Stimme passen...)
     
  3. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 26.02.04   #3
    ähm... kann es sein das da die Originalstimme noch drin ist? Und zwar weitaus präsenter als deine eigene! Ich höre da jedenfalss eine zweite recht leise Stimme, und manchmal klingt das dann ein wenig schief zusmannen ...


    Wenn ich Recht hab dann ist das imho fast unmöglich dir wirkliche Ratschläge zu geben, da man wenig bis nichts raushört
     
  4. Till

    Till Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.04.04
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.04   #4
    Für mich hört sich das eher an wie ein Delay, weil der (zeitliche) Abstand zur zweiten Stimme auffallend konstant ist. Nimm mal ohne FX auf =)
     
  5. denis

    denis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 26.02.04   #5
    hmm is ohne FX , es is halt nur über das original drüber aufgenommen. Naja Anfänger halt. Ich nehm euch was mit einer Midi Datei auf so is nix anderes im Hintergrund. Dauert noch ein paar Minuten

    mfg Denis
     
  6. ayamee

    ayamee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    8.03.07
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.04   #6
    Hi Denis

    Erst mal: zerrissen wird hier keiner, das gibt nur eine Riesensauerei.. ;)
    Dies ist mir zu deinem Gesang aufgefallen:

    Du singst sehr "hauchig". Das führt zum einen dazu, dass du sehr nasal klingst und ausserdem auch etwas unsicher rüberkommst. Wobei die Unsicherheit unter Umständen auch damit zusammen hängen könnte, dass du die Stücke noch nicht richtig "im Blut" hast. Wenn du ein Stück und damit auch den Text wirklich verinnerlicht hast, dann singt es sich wesentlich leichter. Man muss nicht ständig auf ein Noten-/Text-/ Was-auch-immer- Blatt schielen und der Gesang wird dadurch automatisch sicherer.
    Noch ein Vorteil: Du kannst dich besser auf die Intonation konzentrieren, denn die ist manchmal etwas knapp.

    Viel Erfolg weiterhin!

    ayamee
     
  7. denis

    denis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 26.02.04   #7
    hmm meiner Meinung nach kommt die Unsicherheit daher dass ich an den Enden der einzelnen Zeilen immer so gut wie keine Luft mehr habe den Ton zu halten dadurch wird es auch abgehackt. Ich weiss das ich es mit Atemtechniken in den Griff bekommen kann nur hab ich damit eben keine Erfahrung.

    mfg Denis

    ---

    Hab wieder ein bisl rumprobiert und das is dabei rausgekommen

    www.planet-standard.de/angeles.mp3
     
  8. denis

    denis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 28.02.04   #8
    auch auf die Gefahr hin das ich euch nerve, hört euch bitte das nächste File an und sagt mir ob sich was verbessert hat zu dem ganze oben.

    www.planet-standard.de/jess2.mp3
     
  9. Kiri

    Kiri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.08.06
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Linz/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #9
    wegen dem atmen.
    ich hab schon oft gelesen, dass man in den bauch atmen soll oda so ...
    ich mach das aber automatisch, darum hab ich mich um das nie kümmern müssen ...

    gib bei der suchfunktion mal
    atmen
    oder
    atemübungen
    ein vielleicht findst ja was brauchbares ...

    ps: zu dem song kann ich nix sagen, weil bei mir der link nicht funzt.
     
  10. denis

    denis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 09.03.04   #10
    so ich hab "I need you" nochmal neu aufgenommen.

    http://www.planet-standard.de/need.mp3

    Plz eure Meinung dazu, das hab ich jetzt mit dem neuen Mikro aufgenommen.

    mfg Denis
     
  11. denis

    denis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 13.03.04   #11
    wieder was neues

    http://www.planet-standard.de/loosing-denis.mp3
     
  12. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    26.299
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.423
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 13.03.04   #12
    Lob:
    Du hast eine Stimme, bei der es sich definitiv rentieren würde, sie zu trainieren. Sie klingt vom Ansatz her nicht langweilig und Du scheinst, wenn Du das trainierst, auch wenig Probleme mit höheren Lagen zu kriegen.

    Kritik:
    Das Ganze klingt (noch) lasch und so als hättest Du Angst.
    englische Aussprache verbessern.
    Aber das sind Punkte, die Du mit Routine und Übung locker wegbügeln kannst.
     
  13. denis

    denis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 13.03.04   #13
    Dankeschön für die Kritik.

    Naja Angst hab ich eigentlich net :) War eigentlich nur erkältet. Aber ich werde an mir feilen!! Solange bis es nimmer besser geht *g


    mfg Denis
     
Die Seite wird geladen...

mapping