Huhu meine ersten Versuche zu singen...

D
denis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.09
Registriert
25.02.04
Beiträge
115
Kekse
11
Hmm ich weiss nicht genau was ich schreiben soll, ich bin immer noch am Zweifeln ob ich singen kann. Würde mal gerne eure Meinung hören.

Mod-EDIT: LInks auf eigenen Wunsch entfernt -

Und vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben wo man gute Karaoke CDs herbekommt mit qualitativ guten Stücken.

mfg Denis

---------------------

PS: Hier sind jetzt die aktuellen Sachen, das ihr net ganz runter scrollen müsst!




Achja ich suche noch gute Midis oder Playback Versionen von Liedern, hab Probleme gute Sachen zu finden. (Vielleicht wisst ihr mir ja was oder habt was auf der Platte, wenn ja dann plz eine private message an mich)
 
Eigenschaft
 
Auch wenn ich da wahrscheinlich nicht allzu viel Ahnung von hab', mir gefällt's gut, ich find' deine Stimme klingt ähnlich wie die von Elliott Smith.. (der ja mittlerweile leider gar nicht mehr klingt...:( )
Außerdem find' ich, dass du aus'm (für mich) schlechten Liedchen, "Your Body Is A Wonderland", ganz schön viel rausholst...;)

Wirklich, mir gefällt's... :!:

(sing' doch mal was von Elliott Smith, find', das würd' perfekt zu deiner Stimme passen...)
 
ähm... kann es sein das da die Originalstimme noch drin ist? Und zwar weitaus präsenter als deine eigene! Ich höre da jedenfalss eine zweite recht leise Stimme, und manchmal klingt das dann ein wenig schief zusmannen ...


Wenn ich Recht hab dann ist das imho fast unmöglich dir wirkliche Ratschläge zu geben, da man wenig bis nichts raushört
 
Für mich hört sich das eher an wie ein Delay, weil der (zeitliche) Abstand zur zweiten Stimme auffallend konstant ist. Nimm mal ohne FX auf =)
 
hmm is ohne FX , es is halt nur über das original drüber aufgenommen. Naja Anfänger halt. Ich nehm euch was mit einer Midi Datei auf so is nix anderes im Hintergrund. Dauert noch ein paar Minuten

mfg Denis
 
D
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: auf eigenen Wunsch
Hi Denis

Erst mal: zerrissen wird hier keiner, das gibt nur eine Riesensauerei.. ;)
Dies ist mir zu deinem Gesang aufgefallen:

Du singst sehr "hauchig". Das führt zum einen dazu, dass du sehr nasal klingst und ausserdem auch etwas unsicher rüberkommst. Wobei die Unsicherheit unter Umständen auch damit zusammen hängen könnte, dass du die Stücke noch nicht richtig "im Blut" hast. Wenn du ein Stück und damit auch den Text wirklich verinnerlicht hast, dann singt es sich wesentlich leichter. Man muss nicht ständig auf ein Noten-/Text-/ Was-auch-immer- Blatt schielen und der Gesang wird dadurch automatisch sicherer.
Noch ein Vorteil: Du kannst dich besser auf die Intonation konzentrieren, denn die ist manchmal etwas knapp.

Viel Erfolg weiterhin!

ayamee
 
hmm meiner Meinung nach kommt die Unsicherheit daher dass ich an den Enden der einzelnen Zeilen immer so gut wie keine Luft mehr habe den Ton zu halten dadurch wird es auch abgehackt. Ich weiss das ich es mit Atemtechniken in den Griff bekommen kann nur hab ich damit eben keine Erfahrung.

mfg Denis

---

Hab wieder ein bisl rumprobiert und das is dabei rausgekommen

www.planet-standard.de/angeles.mp3
 
auch auf die Gefahr hin das ich euch nerve, hört euch bitte das nächste File an und sagt mir ob sich was verbessert hat zu dem ganze oben.

www.planet-standard.de/jess2.mp3
 
wegen dem atmen.
ich hab schon oft gelesen, dass man in den bauch atmen soll oda so ...
ich mach das aber automatisch, darum hab ich mich um das nie kümmern müssen ...

gib bei der suchfunktion mal
atmen
oder
atemübungen
ein vielleicht findst ja was brauchbares ...

ps: zu dem song kann ich nix sagen, weil bei mir der link nicht funzt.
 
so ich hab "I need you" nochmal neu aufgenommen.

http://www.planet-standard.de/need.mp3

Plz eure Meinung dazu, das hab ich jetzt mit dem neuen Mikro aufgenommen.

mfg Denis
 
wieder was neues

http://www.planet-standard.de/loosing-denis.mp3
 
Lob:
Du hast eine Stimme, bei der es sich definitiv rentieren würde, sie zu trainieren. Sie klingt vom Ansatz her nicht langweilig und Du scheinst, wenn Du das trainierst, auch wenig Probleme mit höheren Lagen zu kriegen.

Kritik:
Das Ganze klingt (noch) lasch und so als hättest Du Angst.
englische Aussprache verbessern.
Aber das sind Punkte, die Du mit Routine und Übung locker wegbügeln kannst.
 
Dankeschön für die Kritik.

Naja Angst hab ich eigentlich net :) War eigentlich nur erkältet. Aber ich werde an mir feilen!! Solange bis es nimmer besser geht *g


mfg Denis
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben