Humbucker an Epi LesPaul gibt i.wie den Geist auf !

Y
YanSi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.14
Registriert
12.01.09
Beiträge
289
Kekse
83
Ort
München
servus olle mitanand !

Folgendes:
Hab die LesPaul jetz seit knapp 2 Jahren, hab also noch Restgarantie bei Thomann !

so jetz das Problem...

Der Bridgetonabnehmer funktioniert ganz normal, ganz ohne Komplikationen...
Nur der Neck-PU macht mir Sorgen !
Also, wenn ich zuerst auf dem Bridge-PU spiele und dann mit dem Toggle-Switch hochschlate, ist der Sound (gut, sehr gut verzerrt ^^) ploetzlich sehr duenn und fast so, als haette ich den Volume-Poti auf 2/10 ^^ Der Sound kommt dann erst so nach 5-6 Sekunden zurueck, was natuerlich kein Zustand ist !
So, jetzt bei der letzten bandprobe war der Sound oben auf einmal komplett weg, was mir schon sehr Sorgen gemjacht hat... der is nach sso 10 Sekunden wieder gekommen...
Also am Amp denke ich mal liegts nich und am Kabel auch nich...

Was koennte das sein ??
Ich haette auf ne "kaputte" Lötstelle am Kabel oder so getippt.... oder ne kaputte Spule ?

kann ich das dann evtl. zu Thomann zwecks Gewaehrleistung schicken ?

Edit: Das passiert nicht immer uebrigens !! Nur so alle 5-6 Mal hochschlaten !

lg

jens
 
Eigenschaft
 
Im Falle Epi tippe ich mal auf den Pickupschalter, die verrecken bei denen gern. Ansonsten kann es auch eine kalte Lötstelle sein, oder ein Kurzer im Pickup etc. Aber prüfe erst mal den Schalter.

Letztendlich wenn du noch Garantie hast, kannst sie ja auch einfach zur Reparatur einschicken und fertig.
 
Seh ich genau wie XXX - Schalter ist auch mein erster Verdächtiger!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben