Humbucker Beratung für Ibanez ST55

5
5h4rk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.21
Registriert
03.06.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Leutz,
vor ein paar Tagen habe ich mir einen Marschall FX15 gekauft aber der Klang meiner Gitarre ist doch sehr stumpf, deswegen suche ich einen neuen Humbucker für meine ST55. Leider habe ich aber kp nach was für Kriterien ich suchen muß, ich weiß nur das sie passiv ist.
Ich spiele jetzt schon seit ca. 5 Jahren, hatte aber noch nie Unterricht, kann keine Noten lesen aber Tabs ;) Meistens versuche ich mich an songs von Metallica, Iron Maiden, Nirvana, Tote Hosen und alles andere Richtung Rock bis Metal.
Jetzt wüßte ich gerne von euch welcher Humbucker einen vollen Sound wie eine Gibson erzeugen kann, nicht mehr als 100€ kostet und was ich beim umbau beachten muß. Löten kann ich sehr gut, daran soll es nicht hängen^^.

Hier noch ein Bild das ich gegooglet habe:
http://www.bedrockmusic.co.uk/images/ST55 large.jpg
 
Eigenschaft
 
Klang ist zwar sehr subjektiv, aber mir gefällt der SD SH-6 ziemlich gut, weil er gut verzerrt, aber zugleich auch sehr hell klingt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben