Humbucker für Tele?!

  • Ersteller Overcold
  • Erstellt am
Overcold
Overcold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
13.09.09
Beiträge
87
Kekse
11
Hallo Board :)

Ich bin auf der Suche nach nem passenden Humbucker für meine Squier CV Custom Tele.

Ich spiele hauptsächlich Hard-Rock/Rock/ Pop Punk/Melodic Hardcore.

Brauchen tu ich mehr Definition und Pfund im Hi-Gain bereich.

Gespielt wird ein Orange TH 30 an einer TT Rex 212 mit Rola G12 65

Ich habe schon mal geschaut und habe mal den Dimarzio DP 384 (Chopper),Dimarzio Super Distiortion und den Seymour Duncan STHR 1

könnt Ihr mir bitte weiter helfen und vlt wenn vorhanden Erfahrungsberichte wiedergeben?

Mfg

Overcold
 
Eigenschaft
 
für Hals oder Brücke?

In der Neck-Position finde ich den Seymour Duncan SM-2 oder -3 klasse,
ein Mini-Humbucker mit viel Output
 
Brücke hab ich vergessen zu erwähnen ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
für Hals oder Brücke?

In der Neck-Position finde ich den Seymour Duncan SM-2 oder -3 klasse,
ein Mini-Humbucker mit viel Output


Kannst du zu dem SM noch ein bisschen was erzählen?
 
Ich hatte den DiMarzio Chopper T in der CV50s Tele. Für das, was du vorhast ideal! Ich persönlich bleibe lieber bei Singlecoils. :)

Ggf. wären die STK 2 und STL 2 als Set was... Singlecoils in der Humbucker Liga.
 
Ich kenne den Chopper von `ner Strat her. Ich meine auch, dass er für deinen Zweck ideal sein könnte. Der klingt nicht so nach ganz extrem mittigem HB aber auch nicht nach dünnem SC. Ein guter Kompromiss, wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
I. Ich meine auch, dass er für deinen Zweck ideal sein könnte. Der klingt nicht so nach ganz extrem mittigem HB aber auch nicht nach dünnem SC.

Ja der Chopper könnte hier gut passen.

Aber der Hot Rails könnte auch funktionieren, WENN man ihn per Switch
Series/Parallel schaltbar macht. In Reihe klingt er deutlich mittiger als
der Chopper. Kann man aber auf Parallel umschalten, hat man immer noch
einen beefed up Bridge PU Sound, der klasse und immer noch Telemässig klingt.
Ohne Switch ist der HR eigenlich nur für high Gain zu gebrauchen.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kannst du zu dem SM noch ein bisschen was erzählen?
In der 52 vintage hot rod tele ist ein seymour duncan sm-1 am hals.
der hat ein vintage output, aber so bin ich drauf gestossen.

sm-3 hat schon mehr, und sm-2 hat high output.
den klang fand ich super, hab aber total idiotisch die tele komplett verkauft.

erfahrung mit der position an der brücke hab ich aber keine, weiss ich nicht, wie sich das format einbauen lässt (den pickguard hab ich einfach grösser gefräst).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben