Humbucker in den 80er Ibanez JEM's

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Ich habe mir eine pinke Squier Bullet Strat zugelegt und möchte diese nun auf eine 80er JEM-Powerstrat trimmen. Soll mal so aussehen:

http://www.jemsite.com/forums/f15/shocking-pink-sims-82184.html

natürlich ohne den "Handgriff" :)

So... Pickguard HSH in Schwarz habe ich, pinke Stratpickup-Kappe, grüne Kontrols und Schaltknopf auch....

... nun brauche ich grüne Humbucker und jetzt:

a) welche Humbucker waren in der JEM verbaut Ibanez-eigene oder andere? Wenn eigene, welchen modernen Pickups entsprächen die vom Sound?
b) Wo bekomme ich grüne Humbucker? DiMarzio bietet ja alle Farben an... aber welcher Händler kann das auch besorgen? Da bekommt man ja nur schwarz, creme, ab und an auch zebra aber dann hat's sich...

Bin gespannt auf eure Antworten :)

Gruss
Jürgen
 
Eigenschaft
 
b) Wo bekomme ich grüne Humbucker? DiMarzio bietet ja alle Farben an... aber welcher Händler kann das auch besorgen? Da bekommt man ja nur schwarz, creme, ab und an auch zebra aber dann hat's sich...

Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten, aber die hier relativ einfach. Jeder Händler kann das. Der Händler macht eine Anfrage direkt bei Dimarzio (wahrscheinlich Vertrieb) bezüglich des Kundenwunschs und der lieferbaren Farben und von Dimarzio kommt dann das Preisangebot und die ungefähre Lieferzeit (stell dich da schonmal auf 2-3 Monate ein). Bei mir war es ein paar Activators und die waren 10 Euro teurer als das normale schwarze Set.
 
Hallo, in den ersten Jems waren Dimarzio PAF Pros drinnen, die später gegen EVOS und Breeds ausgetauscht wurden. Die Tonabnehmer bekommst du beim Händler in allen Farbkombinationen gegen einen 15%igen Aufpreis oder zB in der Bucht USA auch ohne (dafür mit Zoll und Gebühr). Aber noch eins: nur weil du in deine Bullet Strat jetzt die Dimarzio einbaust, wirst du tonal nicht dort landen, da der Ton nur zu einem geringen Anteil vom Pickup bestimmt wird. In erster Linie ist das Amp und Konstruktion. Zwischen deiner Bullet und der JEM liegen was die Qualität betrifft WELTEN.
 
Hallo, in den ersten Jems waren Dimarzio PAF Pros drinnen, die später gegen EVOS und Breeds ausgetauscht wurden. Die Tonabnehmer bekommst du beim Händler in allen Farbkombinationen gegen einen 15%igen Aufpreis oder zB in der Bucht USA auch ohne (dafür mit Zoll und Gebühr). Aber noch eins: nur weil du in deine Bullet Strat jetzt die Dimarzio einbaust, wirst du tonal nicht dort landen, da der Ton nur zu einem geringen Anteil vom Pickup bestimmt wird. In erster Linie ist das Amp und Konstruktion. Zwischen deiner Bullet und der JEM liegen was die Qualität betrifft WELTEN.

Ist mir eigentlich schnurzpiep, da ich meinen Sound mit den Fingern mache. Das eine JEM anders klingt ist mir klar, andere Hölzer, Floyd Rose etc. Mir gehts um die Optik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben