Humbucker in Westerngitarre

von Peda, 10.04.05.

  1. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 10.04.05   #1
    hat jemand erfahrungen mit humbuckern in westerngitarren, das ist ja dann sozusagen ne halbakkustik... (korregiert mich wenn ich falsch liege)

    das ergebnis sollte am ende auf den nirvana unplugged sound rauslaufen.

    aber mir pickups zu kaufen, die bissl was taugen und danach zu merken, dass es nicht funktioniert wäre sinnlos...

    bei der gitarre von kurt cobain sehen die pickups aus wie modelle von gibson, oder?
     
  2. floisnuts

    floisnuts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 11.04.05   #2
    Gute frage. Ich weiß leider nicht ob das so einfach ist. hmmm.... aber rein aus der theorie heraus müsste es ja gehen. Beim Gitarren laden anfragen!? Einfach mal hinfahren dein händler kann dir das bestimmt erklären. Wenn dus weißt kannst dus ja mal posten. :)
     
  3. floisnuts

    floisnuts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 11.04.05   #3
    *push* helft dem kerl doch mal ;) jaja ich weiß der tach is noch früh usw. ich mein ja nur.
     
  4. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 11.04.05   #4
    vielleicht hilft das

    "The D-18E didn't sound very good, so in addition to the instrument's DeArmond pickups (which were designed to be used in conjunction with nickel strings and sounded poor with bronze-wound), a Bartolini 3AV pickup was added to the top. Kurt was interested in the pickup because of its use by Peter Buc"
     
  5. Peda

    Peda Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 11.04.05   #5
    ahja, danke, so was hab ich gesucht, aber nirgens gefunden...

    hmm, mal schaun, wenn ich mir ne paula kauf und emgs reinbau kann ichs ja immernoch probieren...
    danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping