Humbucker nach Umlackierungsversuch zweig Output

  • Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
jerosguitar
jerosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Registriert
27.10.11
Beiträge
585
Kekse
344
Ort
Pinsdorf
Hy!

Vorerst einmal; ja, ich bin ein Vollidiot, weil ich was getan habe, was ich lieber hätte bleiben lassen sollen. :eek:

Ich wollte einen schwarzen Humbucker mit einem Lack (für Plastikmodelle) weiß lackieren, da dieser wirklich hässlich herraussticht und irgendwie nicht
zum Gesamtdesign der Gitarre gepasst hat.

Da der Lackierversuch doch nicht meinen Wünschen entsprochen hatte, habe ich mit etwas Terpentin den Lack wieder heruntergewaschen.

Leider ist seitdem deutlich weniger Output vorhanden...hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Fassungslos,

Manuel :(
 
Eigenschaft
 
Naja es könnte sein das du den Hamburger beschädigt hast ......??
Entweder mechanisch oder das Terpentin hat die Lackisolierung des
Kupferdrahtes angelöst ?? Dann enstünde ein Kurzschluß im PU.
Mal mit dem Multimeter den Widerstand messen ob der noch normal ist.
 
Es kann Ich sein, dass du den einfach zu tief wieder eingebaut hast...
Wie groß ist denn der Abstand zu den Saiten? Und wie war der vorher?
Ich glaube nicht dass der Lack oder Terpentin irgendwas beschädigt haben kann...
Eher der Einbau..
 
Theoretisch auch an der Lötverbindung oder Kabeln...
 
Nein, ich habe den Humbucker nicht ausgebaut...war gerade im Musikladen, es dürfte ein Draht gerissen sein...egal...ich werd einen anderen einbauen lassen, der nicht nur soundmäßig, sondern auch farblich besser mit den anderen PU harmoniert...wieder was neues im Leben dazugelernt...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben