Hummingbird Gitarre oder ähnliches

  • Ersteller corsair89
  • Erstellt am
Hallo zusammen,
meine Sigma SDM SG5 ist da und ich möchte kurz berichten. Ich hab mich für das „nicht limited“ Modell entschieden, einfach weil ich bei einer Akustikgitarre die Groover Mechaniken schöner finde und ich wollte auch den LRBags Tonabnehmer haben. Die Gitarre ist super verarbeitet, sie ist voll massiv und hat ein Ebenholz Griffbrett. Auch ich habe mir immer wieder die Frage gestellt, soll ich für den Namen Gibson wirklich mindestens einen 1000er mehr drauflegen? Ich muss sagen, ich mag Gibson und auch die Optik von den allermeisten Gitarren. Vom Sound war ich jedoch, was die Western Gitarren betrifft, nie zu 100 % überzeugt. Es gibt gut klingende Alternativen und es gibt eben auch die Sigma Modelle. Das von mir gekaufte ist auch nicht preiswert, kostet 1200 Euro. Du merkst sofort beim Spielen, dass ist kein billig Teil. Ich denke im Laufe der Zeit wird sie sich noch weiter „öffnen“ und immer besser werden. Der LRBags hat schon ordentlich „Wumms“ und das Teil sieht für mich auch noch geil aus.
Es ist und bleibt eine Kopie vom Original, ja, aber eine schöne Kopie!
In diesem Sinne
Schönen Sonntag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus,

Glückwunsch und viel Spaß damit.

Bild wäre schön.

Gruß hermanson
 
Geht sie denn klanglich in Richtung des Originals? Oder ist sie etwas Eigenständiges? (Oder geht sie in Richtung einer anderen "Vorlage"?)
 
Bild reiche ich nach! Aus meiner Sicht geht sie deutlich in Richtung Original. Es ist eine Singer Songwriter Gitarre und gerade verstärkt, durch den LR Bags ist es aus meiner Sicht heraus Gibson ähnlich... ohne Verstärkung fühlt sie sich wertig an und klingt - ist echt schwer zu sagen, weil ich die Originale nur im Laden bislang getestet hab- bestimmt nicht viel anders...
 
...anbei ein Bild von meiner neuen! Allen einen schönen Sonntag noch!
 

Anhänge

  • 70C2C8C8-A16A-4A6B-AFEE-22BA7000504A.jpeg
    70C2C8C8-A16A-4A6B-AFEE-22BA7000504A.jpeg
    190,1 KB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe ne Epi derzeit mit Thomann in Reklamation.. Muss gestehen: Es war eine ganz günstige, aber dass der Steg sich löst, fand ich trotzdem eher fragwürdig :bad:

Klanglich fand ich die Elis gesamt meistens eher dumpf und abgedroschen, spielerisch war sie ganz in Ordnung. Gesamt für mich keine Gitarren, die ich empfehlen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben