Humor/Kurioses/Anekdoten

  • Ersteller Effjott
  • Erstellt am


Die Nr. 3 find ich am coolsten :D
 
Hallo,

ich hab' auch noch was nettes: Mit den King's Singers durch die Welt der Komponisten:



Viele Grüße
Klaus
 
Johannes Brahms hat mal mit einem befreundeten (Amateur-)Cellisten geprobt. Der Cellist beschwerte sich dann darüber daß Brahms so stark spielen würde, daß er sich selbst nicht mehr hören könne. Brahms antwortete: Du Glücklicher!

Derselbe Cellist gab auch Gesangsunterricht. Bei einem Klassenvorspiel begleitete Brahms die Elèven am Klavier. Irgendwann ging er mit den Worten fort, er wolle jetzt noch irgendwo hingehen, wo gesungen werde.

(vor einiger Zeit im SWR2 gehört)

Viele Grüße,
McCoy
 


sowas albernes :rofl:
 
Ich weiß leider nicht mehr wer es war, habe das mal in einem Buch (ich glaube von Daniel Hope) gelesen:

Irgendein Solo-Cellist erscheint besoffen zu seinem (eben Cello-Solo)Konzert. Nach erfolgreicher aufführung fragt der Dirigent:
"Ich möchte mal wissen wie man besoffen so schön spielen kann."
Cellist: "Ganz einfach: ich übe auch besoffen."
 
Besoffen spiel ich auch ziemlich gut Klavier. Sehr gut sogar!
 
Drunken Master Schule :D
 
Das Ensemble "ad hoc" und der "prima vista"-Chor in einer Leipziger Studenten-WG:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse! :D

Jetzt würde mich noch interessieren, was die Nachbarn so dazu sagten ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben