Hurt - Cover / alter Mann neu an Board

strwd
strwd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.23
Registriert
26.10.14
Beiträge
11
Kekse
0
Moin,

ich bin neu an Board, deswegen hier ein kurzer Einstand bzw. Beschreibung. Bin 63 Jahre jung, Rentner :) und habe letztes Jahr mit Gitarre spielen angefangen, man muss sich ja irgendwie beschäftigen. Ich hatte als Jugendlicher mal für ein Monate eine Gitarre in der Hand, das hat mir beim Neustart etwas geholfen. Nachdem ich erst alleine rumgetüffelt habe, bin ich jetzt seit März in einer Musikschule angemeldet und habe dort wöchentlich 1h Unterricht.

Ich habe schon ordentlich hier herumgestöbert, gefällt mir alles sehr gut. :great:

Vorhin habe ich mal getraut und ein kleines Liedchen eingespielt. Singen ist vollkommen neu für mich, deshalb bitte etwas Gnade, falls jemand dazu etwas schreiben möchte. :rolleyes:

Jetzt noch die übliche Frage, was habe ich für eine Stimmlage, Bariton?

Achso, ist mit einer Zoom H3 aufgenommen, alles unbearbeitet nach YT hochgeladen.

Demnächst mit Sicherheit mehr von mir, nicht nur "musikalisch", zu Weihnachten bekomme ich etwas zum Basteln geschenkt. :engel:

Liebe Grüße

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlich Willkommen im Board.
Weiter so!!:great:
 
Willkommen im Musikerboard,

das ist doch schon ganz ordentlich für den Anfang. Weiter so.

Vielleicht ein winzig kleiner Tipp nur mal so zum ausprobieren: Dieses Zittern mal weglassen und ruhig mal ein klein wenig mehr lautstärke.

Kleine Frage am Rande, weil ich mich gerade selbst damit beschäftigen muss: Was meinst du mit Zoom H3? Ich kenne nur den Zoom Q3HD als Video/Audiorecorder, sowie das Zoom H1 und H2(n) als Audiorecorder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Board.
Weiter so!!:great:

Danke!

Willkommen im Musikerboard,

das ist doch schon ganz ordentlich für den Anfang. Weiter so.

Vielleicht ein winzig kleiner Tipp nur mal so zum ausprobieren: Dieses Zittern mal weglassen und ruhig mal ein klein wenig mehr lautstärke.

Kleine Frage am Rande, weil ich mich gerade selbst damit beschäftigen muss: Was meinst du mit Zoom H3? Ich kenne nur den Zoom Q3HD als Video/Audiorecorder, sowie das Zoom H1 und H2(n) als Audiorecorder.

Q3HD ist richtig. :)

Zittern war die Nervosität. An der Lautstärke werde ich mich versuchen, bin eher der leise Type. :rolleyes:

Muss ich mal schauen, wie ich das hinkriege, aber aufnehmen und anhören/schauen ist sehr hilfreich. :great:

Danke für den Tip.
 
Finde es grundsätzlich gut, wenn man den Mut hat zu singen und das aufzunehmen.
Gesanglich finde ich es weniger gut, da fehlt für mich vor allem Volumen in der Stimme, aber das ist auch eine Frage des Trainings. Und als Song ist "Hurt" vielleicht nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Halte den doch für eher schwieriger. Würde da mal ein paar andere probieren, die vllt. besser zu dir passen.
Wenn ich es richtig gesehen habe, liest du den Text wohl ab. Würde dir empfehlen die Texte auswendig zu lernen (Blatt kann ja als Hilfe bleiben), weil du dich dann mehr auf den Gesang konzentrieren kannst (Augen dabei zu hilft (mir) auch manchmal). Und natürlich sollte auch das Spielen "blind" erfolgen, da es ohnehin schwierig genug ist 2 Dinge gleichzeitig zu tun ;)
Mache auf jeden Fall weiter, es ist alles eine Frage der Übung. Und wenn du Zeit und Geld :D hast, kannst du natürlich auch Unterricht dafür nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde es grundsätzlich gut, wenn man den Mut hat zu singen und das aufzunehmen.
...

Danke für Deine Einschätzung. Ich bin kein Sänger, war nur ein Versuch. Die Aufnahme ein "one Shot", ganz spontan, alles ganz pur, ohne großartiges Üben, deshalb vom Blatt gespielt und gesungen.

In bin seit einem Jahr in einer Musikschule angemeldet, allerdings nur, um mein Gitarrenspiel (hauptsächlich E) zu verbessern und natürlich etwas Grundlage und Theorie vermittelt zu bekommen, das klappt ganz gut. Wir sind eine kleine Gruppe in der Übungsstunde, eine Bassistin, 2 Gitarristen, mich inkludiert und natürlich der Lehrer. Wir haben viel Spaß und entwickeln uns langsam weiter. :great:
 
Klingt doch schon super...

Versuche mal beim Singen mehr aus dir rauszukommen. Lautstärke kommt da erst rein, wenn du dich auch aus der raus traust.
 
Ich find es echt erstaunlich gut, ein Jahr Untericht, Gesang und Gitarre klingen harmonisch, weiter so. Vielleicht noch mehr aus dir rauskommen, aber das kommt meistens immer mehr wenn man sicherer wird
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben