Hurt - Cover / alter Mann neu an Board

strwd
strwd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.23
Registriert
26.10.14
Beiträge
11
Kekse
0
Moin,

ich bin neu an Board, deswegen hier ein kurzer Einstand bzw. Beschreibung. Bin 63 Jahre jung, Rentner :) und habe letztes Jahr mit Gitarre spielen angefangen, man muss sich ja irgendwie beschäftigen. Ich hatte als Jugendlicher mal für ein Monate eine Gitarre in der Hand, das hat mir beim Neustart etwas geholfen. Nachdem ich erst alleine rumgetüffelt habe, bin ich jetzt seit März in einer Musikschule angemeldet und habe dort wöchentlich 1h Unterricht.

Ich habe schon ordentlich hier herumgestöbert, gefällt mir alles sehr gut. :great:

Vorhin habe ich mal getraut und ein kleines Liedchen eingespielt. Singen ist vollkommen neu für mich, deshalb bitte etwas Gnade, falls jemand dazu etwas schreiben möchte. :rolleyes:

Jetzt noch die übliche Frage, was habe ich für eine Stimmlage, Bariton?

Achso, ist mit einer Zoom H3 aufgenommen, alles unbearbeitet nach YT hochgeladen.

Demnächst mit Sicherheit mehr von mir, nicht nur "musikalisch", zu Weihnachten bekomme ich etwas zum Basteln geschenkt. :engel:

Liebe Grüße

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlich Willkommen im Board.
Weiter so!!:great:
 
Willkommen im Musikerboard,

das ist doch schon ganz ordentlich für den Anfang. Weiter so.

Vielleicht ein winzig kleiner Tipp nur mal so zum ausprobieren: Dieses Zittern mal weglassen und ruhig mal ein klein wenig mehr lautstärke.

Kleine Frage am Rande, weil ich mich gerade selbst damit beschäftigen muss: Was meinst du mit Zoom H3? Ich kenne nur den Zoom Q3HD als Video/Audiorecorder, sowie das Zoom H1 und H2(n) als Audiorecorder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Board.
Weiter so!!:great:

Danke!

Willkommen im Musikerboard,

das ist doch schon ganz ordentlich für den Anfang. Weiter so.