I need Hilfe

• Ersteller Soundoflife
  • Erstellt am
du hast ne sehr sehr angenehme Stimmfarbe aber der Gesang gefällt mir irgendwie überhaupt nicht...oder es liegt an diesem Lied...das hört sich so nach *zugedröhnt morgens in ner Bar der letzte sein der nochmal ein zum besten geben will* kann aber auch an dem lied liegen was ich nicht kenne im original...aber alles sehr einschlafend/chillig...
du kannst auch noch nicht so mit deiner Stimme umgehen...

aber das ist nur meine persönliche Meinung....

Erst mal etwas für dich zum Lesen: https://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html Denn hier needen viele Hilfe.

Ehrlich gesagt, höre ich keine großen Unterschiede zwischen beiden Versionen. Bei beiden sprichst du eher melodisch, nur dass die zweite Version ein Tick melodischer gesprochen wurde. Aber ich glaube kaum, dass das vom Sitzen kommt, sondern eher davon, dass du deine Stimme bis dahin etwas aufgewärmt hast. Sonst stimme ich Sunnylacoast zu, dass es insgesamt irgendwie zugedröhnt, müde vor sich hinlallend klingt.
Gesangsunterricht wär für dich bestimmt sinnvoll. Ich fürchte nämlich, dass du autodidaktisch nicht sehr weit kommst, wenn du niemanden hast, der dich anleitet.

Das zweite ist nen Tick besser. Aber eigentlich ist beides grausam.

Hier nochmal das Original: http://www.youtube.com/watch?v=BZWuYU2kcLg

Vergleich mal wirklich deinen Gesang. Du singst viel zu tief, aber du kommst nicht tief genug um es runter zu oktavieren.

Auch wenn man es eigentlich nicht soll, würde es helfen die Töne bei dem Song bisschen zu belüften, sprich: zu hauchen. Eventuell fällt es dir dann leichter, die Höhe (oder überhaupt die Töne) zu kriegen. Aber um Himmelswillen nicht pressen! Einfach mal hören wie Jack Johnson das singt. Notfalls den Song transponieren.

An Gesangsunterricht wird wohl auch kein Weg vorbeiführen. Ohne wirst du sehr lange brauchen und viele Irrwege beschreiten.

Aber ihr denkt mit nem gesangslehrer kann ich schon noch was feines aus meiner stimme machen?
weil iwie ist meine größte sorge nacher viel geld und arbeit in gesangsunterricht zu stecken und am ende stelle ich fest ,scheiße ich bin immer noch sau schlecht :D ich will ja auch net berühmt werden oder so ,aber es würde mich freuen wenn ich irgendwann mal positive feedbacks kriege :D

Das kann keiner vorhersagen. Wir wissen ja nicht wie lernfähig du bist und wo deine Grenzen liegen. Da hilft nur ausprobieren. Wenn du wirklich etwas erreichen möchtest, kannst du dich nicht verkrümeln und sagen "aber es könnte...". Von nichts kommt nichts. Du wirst schon merken, ob du Fortschritte machst oder nicht und ob dir Singen noch Spaß macht oder nicht. Mit guter Selbsteinschätzung wird die Gefahr schon gering sein völlig umsonst ne Million versenkt zu haben, zumal Gesangsunterricht wirklich nicht so unglaublich teuer sein muss. Die meisten Lehrer sind wirklich daran interessiert, dass du Fortschritte machst. Und die meisten sind auch ehrlich genug zu sagen, wenn sie mit ihrem Latein am Ende sind. Ich hoffe, das wird nicht allzu früh passieren und wenn doch, dass sich das mit einem Lehrerwechsel wieder legt. Also zweifel nicht länger und probiers aus. Vielleicht wird das sogar sehr bald sein, dass du positives Feedback bekommst.

Ok ,vielen dank :D
Dann werde ich wohl ab nächster Woche mit Gesangsunterricht anfangen ,ich war 2-3 mal schon bei einer gesangslehrerin ,allerdings hat da die stunde 40 euro gekostet und das ist mir zu teuer ,außerdem war ich mir nicht sicher ob die mich angelogen aht weil sie meinte ,dass ich ne gute stimme habe aber halt keine technik.
Was kostet denn so ca vernünftiger gesangsunterricht (ich wohne in einer großstadt)

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal vor ab

Wohnst du vll. in Hamburg? *werbungmach* ^^

Also es gibt Leute die nehmen sogar 45 Euro und sind ausgebucht.

Meiner Meinung nach ist das viel zu teuer. 30 Euro sind für unregelmäßige Einzelstunden okay. Wenn dein Lehrer wirklich super ist, auch bei Regelmäßigen stunden. Oft kann man den Preis noch ein bisschen drücken, wenn man monatlich im Voraus zahlt.
Handhabe ich z.b. so.

aus https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/376967-real-faq-fuer-echte-anfaenger.html
Frage: was kostet Gesangsunterricht?

Antwort
Der Richtwert liegt hier bei etwa 25-30 Euro pro Einheit. Da gibt es aber sowohl regionale Unterschiede als auch Genre-Schwankungen. Klassischer Gesangunterricht bei einem hoch angesehenen Privatlehrer kann weit mehr kosten. Unterricht bei einem Musikstudenten oder an einer subventionierten Musikschle kann mitunter ein paar Euro günstger sein..
Nee, angelogen hat sie dich schon nicht. Deine Stimme an sich klingt jedenfalls gesund und hat ein angenehmes Timbre. Nur am Umgang, also mit der Technik hapert es noch. Aber dafür ist ein Gesangslehrer ja da, dass er dir die Technik vermittelt.
Wenn deine Lehrerin dir zu teuer ist, kannst du ja erst mal alle zwei Wochen hingehen. Sonst schau dich einfach mal um. In einer Großstadt ist das Angebot groß. Vielleicht findet sich ja hier etwas: https://www.musiker-board.de/gesangstechnik-voc/106330-gesangslehrerverzeichnis.html

ohje, du brauchst echt gesangsunterricht...ich bin jetzt zwar auch nicht so der pro aber ich kann hören. du needest echt hilfe...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben